Radiokirche: Moment mal

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kirche/Radiokirche-Moment-mal,momentmal117.html

Moment mal 8. April: Notfallseelsorge

08.04.2023 09:15 Uhr

Bei plötzlichen Todesfällen und Katastrophen ist Notfallseelsorge gefragt. Susanne Richter spricht darüber mit Gaby Kliefoth. Download (123 KB)

Moment mal 7. April: Kummerkutter

07.04.2023 09:12 Uhr

In der Hamburger Apostelkirche werden regelmäßig "Kummerkutter" gebaut. Mit dem Namen eines Verstorbenen versehen werden sie fertiggemacht für die Reise. Download (130 KB)

Moment mal 6. April: Gründonnerstag

06.04.2023 18:15 Uhr

Was möchte ich erleben, bevor ich sterbe? Über diese Frage machen sich Jugendliche in Lohne Gedanken. Ein Beitrag von Elisabeth Rolfes. Download (89 KB)

Moment mal 5. April: Rücken

05.04.2023 18:15 Uhr

Auch wenn es mal wieder im Rücken zwickt, will Friedhelm Meiners versuchen, glücklich zu sein. Download (108 KB)

Moment mal 4. April: Nicht alles gelingt

04.04.2023 18:15 Uhr

"Es gelingt nicht alles. Tja, und Gott und die Menschen können einen trotzdem brauchen …", zitiert Marco Müller Joachim Gauck. Download (118 KB)

Moment mal 3. April: Königskinder

03.04.2023 18:15 Uhr

In der Taufe und bei der Firmung werden Gläubige mit Chrisamöl gesalbt. Eine Berufung zu Königskindern, sagt Elisabeth Rolfes. Download (89 KB)

Moment mal 2. April: Ostern in der Ukraine

02.04.2023 09:15 Uhr

Ostern ist in der Ukraine ein fröhliches Fest, auch wenn das Land gerade mehr Leidenszeit erlebt. Ein Beitrag von Klaus Böllert. Download (125 KB)

Moment mal 1. April: "Kiss Me"

01.04.2023 09:15 Uhr

"Ich hätte gerne mehr Leichtigkeit": Über "Kiss Me" von Dermot Kennedy kann sich Susanne Richter darum nur mittelmäßig freuen. Download (113 KB)

Moment mal 31. März: Trösten

31.03.2023 18:12 Uhr

"Als ich klein war, hat meine Mutter mich getröstet, wenn ich hingefallen war, oder wenn ich krank im Bett lag", erinnert sich Thomas Drope. Trösten kann man sich nicht allein, meint er. Download (90 KB)

Moment mal 30. März: Das Gute

30.03.2023 18:12 Uhr

Gibt es "das Gute" an sich überhaupt? "Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott." Gedanken von Anja Niehoff. Download (93 KB)

Info

Die Evangelische und Katholische "Kirche im NDR" ist verantwortlich für dieses Onlineangebot und für die kirchlichen Beiträge auf allen Wellen des NDR.