Radiokirche: Moment mal

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/kirche/Radiokirche-Moment-mal,momentmal117.html

Moment mal 10. Oktober: Herkunft

10.10.2017 18:15 Uhr

"Wo kommst du eigentlich her? Sie, eine Hamburgerin mit dunkler Hautfarbe, ist es leid, dass sie nicht dazugehört. Ein Beitrag von Michael Thiel. Download (160 KB)

Moment mal 9. Oktober: "Heavy"

09.10.2017 18:15 Uhr

Den Alltagswahnsinn gemeinsam bestehen, ist manchmal schwer. Zur Bewältigung von Krisen bietet die Kirche professionelle Beratung an. Ein Beitrag von Susanne Richter. Download (197 KB)

Moment mal 8. Oktober: Todesstrafe

08.10.2017 09:15 Uhr

Am 10. Oktober ist der Internationale Tag gegen die Todesstrafe. Jesus ist ein "Kurzschluss" für die Todesstrafe, sagt Shane Claiborne, der ein Ende dieser Strafe fordert. Download (277 KB)

Moment mal 7. Oktober: Kirche

07.10.2017 09:15 Uhr

Als Pastor überlege ich manchmal, was Menschen heute in der Kirche finden: zum Leben vielleicht auch zum Überleben. Ein Beitrag von Michael Thiel. Download (156 KB)

Moment mal 6. Oktober: Weitermachen

06.10.2017 18:15 Uhr

Oft bleiben wir hinter dem zurück, was wir wollen. Das kenne ich, sagt Michael Thiel. Manchmal hilft da ein Blick von außen. Download (159 KB)

Moment mal 5. Oktober: Luther

05.10.2017 18:15 Uhr

Vorbilder müssen nicht immer perfekt sein. Sie sind keine Idole, die man nur ehrfürchtig von Ferne anbeten darf. Luther hatte auch seine dunklen Seiten, erzählt Uwe Ernst. Download (155 KB)

Moment mal 4. Oktober: Franz von Assisi

04.10.2017 18:15 Uhr

Heute vor fast 800 Jahren ist Franz von Assisi gestorben. Verehrt wird er von allen Konfessionen und politischen Lagern. Ein Beitrag von Martina Kreidler-Kos. Download (158 KB)

Moment mal 30. September: Hieronymus

30.09.2017 09:15 Uhr

Hieronymus größte Leistung war die Übersetzung der Bibel aus dem Hebräischen und Griechischen ins Lateinische. Karl-Martin Harms erinnert an den Gelehrten. Download (173 KB)

Moment mal 29. September: Engelfest

29.09.2017 18:15 Uhr

Heute ist das Fest der drei Engel Michael, Gabriel und Rafael. Daria Wolf ist sich sicher: Auch an Ihrer Seite ist heute ein Engel. Download (156 KB)

Moment mal 28. September: Dazwischen

28.09.2017 18:15 Uhr

Zwischen den abhebenden und aufsetzenden Flugzeugen bin ich auf einmal mitten in mir selbst gelandet. Mein Leben, ein Dazwischen. Ein Beitrag von Sabine Simon. Download (156 KB)