Stefan Schlag, NDR Info

Aktualität ist die Stärke des Radios. Aber jede schnelle Nachricht braucht auch eine Einordnung - als Moderator bei NDR Info ist es Stefan Schlag besonders wichtig, die tägliche Flut von Informationen verständlich und klar aufzubereiten. Besonders gerne führt er kontrovers angelegte Interviews.

Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem NDR 2, das Nordmagazin im NDR Fernsehen sowie die Deutsche Presse-Agentur. Stefan Schlag kennt den Norden gut: Er ist in der Lüneburger Heide aufgewachsen. Mit einer Reportage über einen Castor-Transport nach Gorleben gewann er den niedersächsischen Hörfunkpreis. Heute lebt er am Sachsenwald in Schleswig-Holstein und genießt als Marathon-Läufer die Natur.

NDR Info Livestream

NDR Info - Redezeit

20:33 - 22:00 Uhr
Live hören