Regina Methler, NDR Info

Moderiert das Programm von NDR Info seit der ersten Stunde: 2.Juni 1998, 6 Uhr. Damals funktionierte die Technik noch per Handzeichen (das Info-Programm wurde analog produziert). Heute fühlt sie sich auch im Selbstfahrer-Studio sehr wohl.  Regina Methler ist zu allen Tageszeiten zu hören und arbeitet als Redakteurin "hinter den Kulissen".  

Schon während des Studiums (Anglistik, Germanistik, Geschichte) hat sie beim Radio gearbeitet: zunächst bei dem Hamburger Privatsender OK Radio; nach der Wende zwei Jahre in Schwerin: bei NDR 1, Radio MV.

Die freie Zeit außerhalb der Radio-Arbeit verbringt die Journalistin gerne im schönen und schwierigen Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg, wo sie mit ihrer Familie lebt. Im Sommer arbeitet sie an der Vision eines Selbstversorger-Gartens; im Winterhalbjahr dann mit Wolle und Nadeln an selbstgestrickten Pullovern.