Dominik Lauck, NDR Info

Dominik Lauck arbeitet seit Oktober 2007 als Moderator bei NDR Info. Er stammt aus dem Südwesten Deutschlands und ist 2007 der Liebe wegen nach Hamburg gezogen. Bereits während des Studiums an der Universität Trier (Politik, Öffentliches Recht, Medienkommunikation) arbeitete er für verschiedene Zeitungen und das ZDF. Doch am meisten Freude hatte er am Mikrofon. Er begann seine Radiolaufbahn 1990 beim rheinland-pfälzischen Sender RPR und berichtete für die Nachrichtenagentur dpa/Rufa als Auslandskorrespondent über sechs Jahre aus London. Sein Herz schlägt für den Sport: Er begleitete als Reporter die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei vier Welt- und Europameisterschaften und war über fünf Jahre Hallensprecher beim Basketball-Bundesligisten TBB Trier. Privat spielt er gerne Schach, im Winter zieht es ihn auf die Skipiste, im Sommer zum Tauchen ans Meer.