Liane Koßmann, NDR Info

Liane Koßmann ist Moderatorin bei NDR Info und regelmäßig in der Morgensendung zwischen 6 und 9 Uhr zu hören. Sie hat in Berlin Publizistik, Kunstgeschichte und Theaterwissenschaften studiert. Das journalistische Handwerk hat sie beim Norddeutschen Rundfunk gelernt, ist nach ihrem Volontariat aber wieder nach Berlin gegangen. Zwölf Jahre lang hat sie dort als Redakteurin und Moderatorin für Inforadio gearbeitet - das Nachrichtenradio des Rundfunks Berlin-Brandenburg.

Neugierig sein, die richtigen Fragen stellen - das macht Liane Koßmann Spaß - und zwar egal, wie früh es ist. Auch bei NDR Info ist die Moderatorin seit März 2013 überwiegend am Morgen zu hören.

Die nötige Fitness dafür erlangt sie beim Joggen und im Sportstudio. Die nötige Gelassenheit holt sie sich auf Reisen und beim Lesen oder schaut einfach, wie ihre Katze das macht.