Ulrike Heckmann, NDR Info

Radio? Damit ist Ulrike Heckmann aufgewachsen. Im Ruhrgebiet. Radiojournalistin? Wollte sie anfangs gar nicht werden. Sie studierte in Bochum Biologie und entdeckte dort ihre Begeisterung für den Fernseh-Wissenschaftsjournalismus. In Hannover sattelte sie ein Journalistik-Studium drauf, schnupperte beim NDR erstmals hinter die Kulissen des Hörfunks - und blieb. Fasziniert vom Arbeiten mit Stimme und Klang - und vom aktuellen Journalismus. Davon, bei allen politischen und gesellschaftlichen Themen ganz schnell am Ball sein und mit diskutieren zu können. Zunächst war sie Reporterin und Moderatorin in Niedersachsen, seit 1996 ist sie in Hamburg. Bei NDR Info moderiert sie nicht nur, sondern arbeitet auch im Nachrichten-Team mit. Wenn Zeit bleibt, ist sie gern als Reporterin unterwegs. Dann unternimmt sie auch mal Ausflüge zurück - in die Wissenschaft.

Beiträge von Ulrike Heckmann

Redezeit

Redezeit

Dienstags, mittwochs und donnerstags haben die Hörerinnen und Hörer auf NDR Info Gelegenheit, sich in Diskussionen zu Wort zu melden. mehr

NDR Info Livestream