Marcel Güsken, NDR Info

Marcel Güsken ist immer wieder in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs. Denn Geschichten über den Nordosten und seine landespolitische Szene sind ein Schwerpunkt seiner Arbeit. Darüber hinaus ist er Redakteur im Bereich "Politik und Aktuelles", und er moderiert die "Echo"-Sendungen.    

Marcel Güsken stammt aus Mönchengladbach. Mit Anfang 20 kam er nach Hamburg, um dort Philosophie und Journalistik zu studieren. Nach einem Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk arbeitete er zunächst bei NDR 2, bevor er zu NDR Info wechselte.

Mit seiner Frau und zwei Kindern lebt Marcel Güsken in Hamburg. Er hört und macht gerne Musik und mag Fahrrad-Touren mit der Familie.

Beiträge von Marcel Güsken

Der Öko-Weihnachtsbaum muss es sein

08.12.2017 18:25 Uhr

Groß oder klein? Mit Wurzel oder ohne? Welcher Weihnachtsbaum darf denn in diesem Jahr rein ins Haus? Für Marcel Güsken ist die Sache klar! Er bittet in seiner Glosse auf ein Wort. mehr

mit Audio

Der Mann und das stille Leiden

27.11.2017 18:25 Uhr

Männer sind nicht wehleidig. Sie werden nur missverstanden, denn sie leiden still vor sich hin. Marcel Güsken legt in seiner Glosse ein gutes Wort für den kranken Mann ein. mehr

mit Audio

Immer wieder samstags: Lebenswelt Baumarkt

17.11.2017 18:25 Uhr

Wann ist ein Mann ein Mann? Natürlich als Heimwerker, meint Marcel Güsken und bittet in seiner Glosse auf ein Wort. mehr

mit Audio

Deutschland auf Autopilot - kann das gut gehen?

02.10.2017 18:25 Uhr

Nach der Wahl ist vor den Koalitionsverhandlungen. Die Regierung trifft keine Entscheidungen mehr. Deutschland ist im Autopilot, meint Marcel Güsken und bittet auf ein Wort. mehr

mit Audio

Stoppt endlich die Schönfärberei des Herbstes!

22.09.2017 18:25 Uhr

Natürlich ist der Herbst nicht zu stoppen, aber weichzeichnen und schönfärben muss man ihn deshalb ja auch nicht. Das findet Marcel Güsken - und bittet in seiner Glosse auf ein Wort. mehr