Marcel Güsken, NDR Info

Marcel Güsken ist immer wieder in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs. Denn Geschichten über den Nordosten und seine landespolitische Szene sind ein Schwerpunkt seiner Arbeit. Darüber hinaus ist er Redakteur im Bereich "Politik und Aktuelles", und er moderiert die "Echo"-Sendungen.    

Marcel Güsken stammt aus Mönchengladbach. Mit Anfang 20 kam er nach Hamburg, um dort Philosophie und Journalistik zu studieren. Nach einem Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk arbeitete er zunächst bei NDR 2, bevor er zu NDR Info wechselte.

Mit seiner Frau und zwei Kindern lebt Marcel Güsken in Hamburg. Er hört und macht gerne Musik und mag Fahrrad-Touren mit der Familie.

Beiträge von Marcel Güsken

mit Audio

Stoppt endlich die Schönfärberei des Herbstes!

22.09.2017 18:25 Uhr

Natürlich ist der Herbst nicht zu stoppen, aber weichzeichnen und schönfärben muss man ihn deshalb ja auch nicht. Das findet Marcel Güsken - und bittet in seiner Glosse auf ein Wort. mehr

mit Audio

Deutschland auf Autopilot - kann das gut gehen?

02.10.2017 18:25 Uhr

Nach der Wahl ist vor den Koalitionsverhandlungen. Die Regierung trifft keine Entscheidungen mehr. Deutschland ist im Autopilot, meint Marcel Güsken und bittet auf ein Wort. mehr

mit Audio

Ein Hoch auf die Meister des Überflüssigen

13.09.2017 18:25 Uhr

Wissenschaftler sind schlaue Menschen. Sie sind sogar so schlau, dass sie überflüssige Sachen erforschen. Und dafür gibt's auch noch Preise! Marcel Güsken bittet auf ein Wort. mehr

mit Audio

Spionieren muss eine prima Sache sein!

17.08.2017 17:26 Uhr

Daniel Craig gibt noch einmal den James Bond. Diese Nachricht hat die Fan-Gemeinde jetzt aufgerüttelt. Auch Marcel Güsken träumt davon, wie 007 zu sein - und bittet auf ein Wort. mehr

mit Audio

Gaaaanz entspannt! Deutsch für Trend-Bewusste

03.07.2017 18:25 Uhr

Achtung, aufgepasst: Im deutschen Sprachgebrauch ist Bewegung drin - und zwar viel zu oft in die falsche Richtung! Marcel Güsken bittet in seiner Glosse auf ein Wort. mehr