Stephan Fritzsche, NDR Info

Als Leiter der Programmgruppe Gesellschaft und Bildung verantwortet Stephan Fritzsche die Kultur -und Wissenschaftsberichterstattung bei NDR Info. Kultur umfasst dabei die Bereiche Theater, Film, Fernsehen, Literatur und Musik. Auch Neuigkeiten aus dem Boulevard finden dort Ihren Niederschlag. Aktuelles aus der Wissenschaft steht ebenfalls ganz oben auf der täglichen Agenda.

Im Programm von NDR Info erwischen Sie Stephan Fritzsche unter anderem regelmäßig montags von 21.05 bis 22.00 Uhr auch als Moderator in der Intensiv-Station sowie in der tönenden Wochenschau jeweils freitags um 15.40 Uhr und 17.40 Uhr.

Der gebürtige Kieler arbeitet seit fast 25 Jahren beim Radio - seit 1994 für die ARD, seit 1996 für den NDR. Die Stationen dabei: Kiel, Hamburg und Köln, dazwischen Los Angeles, New York, Durham und London. Darüber hinaus gewann er im Jahr 2002 den renommierten Ernst-Schneider-Preis.

Stephan Fritzsche geht gern Schwimmen, spielt Tischtennis und macht Musik. Mindestens einmal im Jahr Skifahren mit der Familie ist ein Muss.

Beiträge von Stephan Fritzsche

mit Audio

"Glotzende" Wahlplakate sind irgendwie out

23.08.2017 15:29 Uhr

Überall starrende Gesichter: Stephan Fritzsche fühlt sich von den Plakaten vor der Bundestagswahl so gar nicht angesprochen. Höchste Zeit für eine Kehrt- oder Klebewende! mehr

mit Audio

Sonnenanbeter vor! Halbnackt im Flugzeug

24.07.2017 18:25 Uhr

Kleider machen Leute, das ist gewiss. Oder? Ab und zu scheint es genau andersrum zu sein. Stephan Fritzsche hat Mitleid mit halbnackten Urlaubern. mehr

mit Audio

Dem Homo Protestanticus Atomaris auf der Spur

19.01.2017 16:37 Uhr

Die legendäre "Freie Republik Wendland" interessiert jetzt auch die Archäologie. Die Überreste sollen ausgegraben werden! Gut so, meint Stephan Fritzsche - und bittet auf ein Wort. mehr