Stand: 21.02.2017 18:41 Uhr

Hier geht's zur Bewerbung!

Bild vergrößern
Bewirb dich jetzt für ein Schülerpraktikum bei NDR Info!

Freiwilliges Praktikum in den Ferien oder ein Schul-Pflichtpraktikum? Beides ist bei uns möglich. Du kannst mindestens eine Woche und höchstens drei Wochen bei uns sein. Bitte begründe im Anschreiben, warum dich ein Praktikum bei NDR Info besonders interessiert. Am besten informierst du dich im Internet über unser Programm und hörst natürlich auch regelmäßig rein, bevor du zu uns kommst!

Je früher du dich bewirbst, desto bessere Chancen hast du auf einen Praktikumsplatz. Denn der Vorlauf für ein Schülerpraktikum beträgt oft mehr als ein Jahr! Und leider können wir nicht alle Bewerbungen berücksichtigen.

Jetzt online bewerben!

Die Bewerbung für ein Praktikum ist nur online möglich. Achtung! Bei "Bereich im NDR" musst du "Programmbereich Hörfunk NDR Info" auswählen. Als Anlagen zu deiner Bewerbung füge bitte (nachdem du auf "Vorschau" geklickt hast) folgende Unterlagen als PDF-Datei (max. 2 MB) bei:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • letztes Schulzeugnis

Das Bewerbungsformular

Schülerpraktikum Hamburg

Hier geht es zum Formular, mit dem du dich für ein Praktikum bei NDR Info bewerben kannst. Fülle es bitte vollständig aus und schicke es dann an den NDR ab. mehr

Alle Infos

Dein Praktikum bei NDR Info

Komm zu NDR Info und lerne, wie Radio gemacht wird! Auf dieser Seite findest du alles, was du über das Schülerpraktikum bei NDR Info und über die Bewerbung wissen musst. mehr