Stand: 26.10.2017 14:29 Uhr

HG. Butzko sucht nach "Menschlicher Intelligenz"

Bild vergrößern
HG. Butzko stand bereits zwei Mal auf der Bühne der NDR Info SatireShow Intensiv-Station.

HG. Butzko stellt bereits auf seiner Künstler-Homepage klar: "Kabarett, das nur die Satireansprüche von Kleinkunstgourmets bedienen will, ist ein hohler Zahn." Im Theater am Küchengarten in Hannover - kurz TAK - stellt er am 23. und 24. November sein neues Programm "Menschliche Intelligenz - Oder: Wie blöd kann man sein!?" vor. Ausgangspunkt des Programms sind Captain Kirk und Mr. Spock. Als die mal einen entfernten Himmelskörper besuchten, kamen sie anschließend zu dem Fazit: "Es gibt keine menschliche Intelligenz auf diesem Planeten." Das funkten sie zur Erde.

Kabarettist HG. Butzko ist stets tagesaktuell. Sein satirisch-politisches Kabarett kommt ohne Gebetsmühlen und Moralpredigt aus. Er jongliert mit Gedanken und wenn er singt, dann ist es das Hohelied der Menschlichkeit in unmenschlichen Zeiten. Butzkos Argumente sind nicht immer bequem, aber dafür logisch statt ideologisch. Und manchen spricht er dabei ins Gewissen, aber vielen aus der Seele.  

HG. Butzko - Gewinner des Deutschen Kleinkunstpreises

Bild vergrößern
2014 gewann der Kabarettist den begehrten Deutschen Kleinkunstpreis.

In der Laudatio zum Deutschen Kleinkunstpreis 2014 heißt es über HG. Butzko: "Die Jury zeichnet einen politischen Kabarettisten aus, der mit anspruchsvoller Komik und analytischer Schärfe selbst höchst komplexe Zusammenhänge darstellt. Dabei ist er ein Meister des investigativen Kabaretts." Und Dieter Hildebrandt urteilte mal über ihn: "Sein Kabarett ist so nachhaltig, dass es einen noch Tage drauf beschäftigt".

HG. Butzko sucht nach "Menschlicher Intelligenz"

Der Kabarettist HG. Butzko ist wieder auf Tour: Er präsentiert sein Programm "Menschliche Intelligenz - Oder: Wie blöd kann man sein!?" am 23. und 24. November im TAK in Hannover.

Art:
Bühne
Datum:
Ort:
Theater am Küchengarten
Am Küchengarten 3-5
30449  Hannover
Telefon:
(05 11) 44 55 62
E-Mail:
mail@tak-hannover.de
Preis:
25,00 Euro
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Kultur | 23.11.2017 | 09:57 Uhr