Der Talk

Der Kabarettist Max Uthoff liebt bissige Pointen

Sonntag, 20. September 2015, 16:05 bis 17:00 Uhr , NDR Info

Er ist einer der schärfsten und bekanntesten politischen Kabarettisten in Deutschland: Max Uthoff. Zusammen mit seinem Partner Claus von Wagner ist er verantwortlich für die ZDF-Satiresendung: "Die Anstalt". Mit bissigen Pointen und klaren Worten und einem neuen Konzept sorgten Uthoff und von Wagner aus dem Stand für Furore. Sie erhielten den Grimme-Preis - und wurden verklagt. Max Uthoff polarisiert. Mit Vorliebe macht er sich für die Schwachen stark: Für Griechenland, für Flüchtlinge, für Arme. Er setzt im Kabarett nicht nur auf Pointen, sondern auch auf Fakten und revolutionierte damit die Fernseh-Satire. Patric Seibel sprach mit ihm über seine Arbeit, seine Haltung und seinen Weg ins politische Kabarett.

 

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/info/sendungen/talk/Max-Uthoff-im-Gespraech,sendung411482.html