Der Talk

Der Reisejournalist Bruno Maul nimmt die Heimat mit auf Reisen

Sonntag, 28. Februar 2016, 16:05 bis 17:00 Uhr , NDR Info

Podcast Info Der Talk Mediathekbild © f1online

Bruno Maul im Gespräch

NDR Info - Der Talk -

Sein Zuhause ist ein malerisches Dorf im Oberallgäu - doch es zieht ihn immer wieder hinaus in die Welt. Der Reisejournalist Bruno Maul sagt: Heimat trägt man in sich drin.

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download
Bild vergrößern
Der Reisejournalist Bruno Maul

Sein Großvater war Holzschuhmacher im Allgäu, sein Vater Schreiner. Da war auch für den Sohn der Handwerksberuf vorgezeichnet. Doch Bruno Maul hatte schon früh Fernweh. Er radelte bis nach Portugal, fuhr über den Balkan nach Ägypten, trieb mit einem selbstgebauten Floß durch Südamerika – und wurde Reisejournalist. Seine jüngste Tour führte ihn durch ein bis dahin wenig vertrautes Terrain: Mit seiner Frau und der kleinen Tochter durchradelte und entdeckte er Deutschland. Lothar Lenz hat den Vielgereisten in seinem Heimat-Dorf Altstätten im Oberallgäu getroffen.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/info/sendungen/talk/Bruno-Maul-im-Gespraech,sendung475820.html