Redezeit

Der 100-Prozent-Mann

Dienstag, 21. März 2017, 21:05 bis 22:00 Uhr, NDR Info

Der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz (SPD) hält eine Rede. © dpa bildfunk Fotograf: Markus Scholz

Martin Schulz - Der 100-Prozent-Mann

NDR Info - Redezeit -

Die SPD scheint sich im Höhenflug zu befinden. Was ist das Rezept des Kandidaten Martin Schulz? Kann er die Merkel-Nachfolge schaffen? Die Redezeit-Diskussion zum Nachhören.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download
Bild vergrößern
Wofür steht Martin Schulz?

Martin Schulz ist seit dem Wochenende auch formal Kanzlerkandidat und Vorsitzender der SPD. Die Partei hat ihn zu 100 Prozent gewählt. Das dürfte ein ziemlich einmaliges Ergebnis in der Parteiengeschichte sein. Wie erklärt sich die Euphorie der Sozialdemokraten? Welche Wähler kann Schulz für seine Partei mobilisieren?

Welches Image hat der ehemalige Präsident des EU-Parlaments in Deutschland? Wie konkret sind seine inhaltlichen Vorstellungen? Legt die SPD mit ihm an der Spitze bei der Agenda 2010 den Rückwärtsgang ein?

Redezeit-Moderator Andreas Bormann begrüßte als Gäste:

Dr. Carsten Koschmieder
Politologe, Arbeitsstelle Empirische Politische Soziologie am Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft, FU Berlin

Dr. phil. Kay Hinz
Kommunikations- und Politikwissenschaftler

Jörg Seisselberg
Hörfunkkorrespondent im ARD-Hauptstadtstudio

 

Ihre Daten
Ihre Nachricht
Spamschutz
Datenschutzbestimmungen

*- Pflichtfelder. Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/info/sendungen/redezeit/Der-100-Prozent-Mann,sendung616034.html