Nachtclub Classics

David Bowie

Samstag, 16. Januar 2016, 23:05 bis 00:00 Uhr , NDR Info

Eine Sendung von Uli Kniep.

Bild vergrößern
David Bowie bei einem Konzert in Hamburg im Jahr 2003.

Am 8. Januar 2016, es war sein 69. Geburtstag, veröffentlichte David Bowie sein, wie wir heute wissen, letztes reguläres Studioalbum "Blackstar". Zwei Tage später starb das Genie an einem Krebsleiden. In der Öffentlichkeit war David Robert Jones, wie er bürgerlich hieß, schon seit seinem Herzinfarkt im Jahre 2004 nur noch selten zu sehen gewesen. Trotzdem schockte die Nachricht von seinem Tod am vergangenen Montag die musikalische Welt. David Bowie, Komponist, Sänger, Schauspieler, bildender Künstler und cleverer Internetunternehmer hinterlässt seine Familie und unzählige traurige Fans.

In den heutigen NDR Info Nachtclub Classics werden einige Stationen seines Lebens als Ziggy Stardust und Major Tom sowie die außergewöhnliche Karriere dieses charismatischen Künstler nachgezeichnet. Dabei werden einige seiner prägenden Stücke und seltene Versionen zu hören sein, zu Wort kommt neben Bowie selber auch sein langjähriger Produzent Tony Visconti. Am Mikrofon ist Uli Kniep: Station To Station.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/info/sendungen/nachtclub/Nachtclub-Classics,sendung456462.html