Stand: 14.11.2017 17:13 Uhr

Hörenswertes Ergebnis von Dillons Qual

Kind
von Dillon
Vorgestellt von Matias Boem, NDR Info Nachtclub & Nightlounge
Bild vergrößern
Das Dillon-Album "Kind" ist beim Label PIAS Recordings Germany erschienen.

Die in Berlin lebende Brasilianerin Dillon erlebt das Schreiben ihrer schönen, spröden, sehr reduzierten Songs als eine selbstauferlegte Qual, der sie sich - glücklicherweise - immer wieder nicht entziehen kann. So ist nun gerade ihrer dritte CD erschienen: "Kind".

"Schreiben ist für mich eine wahnsinnige Herausforderung", sagt Dillon, "eine freiwillige Tortur. Es ist befriedigend, ein Gedicht fertig zu bekommen, aber der Weg dahin kann extrem anstrengend sein."

Das Album "Kind" ist gemeinsam mit Langzeitkollaborateur Tamer Fahri Özgönenc, dem New Yorker Produzenten Nicholas Arthur Weiss und dem Schweizer Produzenten Samuel Savenberg produziert und in Teilen geschrieben worden.

 

 

Archiv

Würdevoller Abschied für Soulstar Sharon Jones

20.11.2017 23:05 Uhr

Kurz vor ihrem Krebs-Tod hat Sharon Jones ein letztes Album aufgenommen - kraftvoll, energisch und voller Hoffnung. Der NDR Info Nachtclub stellt "Soul of a Woman" als Album der Woche vor. mehr

mit Video

Spinning Coin: Harte Kruste, Fluff darunter

06.11.2017 23:05 Uhr

Spinning Coin erfindet den Rock auf dem Album "Permo" zwar nicht neu. Doch die britische Band weiß auf charmante Art zu überzeugen. Der NDR Info Nachtclub stellt das Album vor. mehr

Musik von Lost Horizons "muss Spaß machen"

30.10.2017 23:05 Uhr

Das neue Werk von Simon Raymonde und Richie Thomas überzeugt mit entspanntem, melancholischem Dreampop. Der NDR Info Nachtclub stellt "Ojalá" als Album der Woche vor. mehr

Kind

Genre:
Pop/Rock
Label:
PIAS Recordings Germany
Veröffentlichungsdatum:
10. November 2017

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Nachtclub | 13.11.2017 | 23:05 Uhr