Sendedatum: 08.01.2017 14:05 Uhr

Nicolas Calva - Das magische Amulett

Nicolas Calva - Das magische Amulett
von Jennifer A.  Nielsen
Vorgestellt von Jennifer A. Nielsen

Nicolas arbeitet als Sklave in den römischen Minen. Er fällt als geschickt und mutig auf. Deshalb wird er gezwungen, ganz allein in einer abgelegenen Höhle nach dem verschollenen Schatz Julius Cäsars zu suchen. Vor allem geht es um eine Bulla, das ist ein großes Amulett, dem besondere Kräfte zugeschrieben werden. Nicolas gelingt, wobei viele andere ihr Leben ließen: Er dringt zu dem Schatz vor. Doch ein riesiger Greif bewacht die Goldkammer. Ein Krallenhieb würde genügen, Nicolas zu töten. Doch warum lässt der Greif ihn leben?

*** Eine extrem spannende Zeitreise ins alte Rom! Wie Nicolas, ohne es zu wollen, zu einer Hauptfigur beim Ringen um die Alleinherrschaft in Rom wird, ist meisterlich beschrieben. Aufregend. Zupackend. Für Kinder, die schon Leseerfahrung haben. *** (JvC) 

Nicolas Calva - Das magische Amulett

von
Seitenzahl:
330 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Gulliver
Bestellnummer:
978-3-407-74720-4
Preis:
14,95 €
FSK:
FSK ab 11 Jahren

Dieses Thema im Programm:

Der NDR | Mikado | 08.01.2017 | 14:05 Uhr