Stand: 14.10.2017 06:25 Uhr

Gewinnt unser Buch des Monats!

Jeden Monat verraten wir in unserem Leseclub schon eines der Bücher, die wir in der nächsten Bücherwurm-Sendung vorstellen. Wenn ihr Testleser werden wollt und zwischen acht und zwölf Jahre alt seid, schickt uns einfach eine E-Mail mit dem Formular unten auf dieser Seite. Wer gewinnt, bekommt dieses Buch von uns zugeschickt - und sollte es dann auch bis zum 4. Januar 2018 gelesen haben. In der nächsten Bücherwurm-Sendung möchten wir uns nämlich mit euch am Telefon darüber unterhalten. Bewerbt euch als Mikado-Buchtester! Und das ist unser neues Buch des Monats:

"Der Pfad: Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit"

Bild vergrößern
Cover des Kinderbuches "Der Pfad" von Rüdiger Bertram, erschienen im cbj Verlag.

Rolf und sein Vater sind vor den Nationalsozialisten aus Deutschland geflohen. Nun warten Sie in Marseille auf eine Möglichkeit, nach New York zu kommen, wo die Mutter schon auf sie wartet. Der Weg in die Freiheit führt über die Pyrenäen nach Spanien, der Hirtenjunge Manuel soll sie über den Grenzpfad führen. Zuerst verstehen sich Rolf und Manuel überhaupt nicht, doch schließlich werden sie zu einer Schicksalsgemeinschaft und helfen sich gegenseitig.

Bewerbt euch als Testleser!

Interessiert Ihr Euch für Geschichten, die auf historischen Ereignissen beruhen? Dann bewerbt Euch als Testleser! Wenn ihr ausgelost werdet, schicken wir euch ein Exemplar und sprechen dann mit euch über das Buch. Wir sind gespannt auf eure Meinung!

"Der Pfad: Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit"
von Rüdiger Bertram
cbj
Ab 11 Jahren | 240 Seiten | € 12,99
ISBN: 978-3570172360

Und hier das Formular für alle Kinder, die Mikado-Testleser werden wollen:

 

Deine Daten
Spamschutz
Datenschutzbestimmungen

*- Pflichtfelder. Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 07.01.2018 | 14:05 Uhr