Stand: 06.10.2017 17:03 Uhr

Gangster School

Gangster School
von Kate Wiseman
Vorgestellt von Katharina Mahrenholtz

Maggie und Charlie stammen beide aus berühmten Verbrecherfamilien. Wie alle Gangsterkinder müssen sie nach Blaggards, um dort auch als Gangster ausgebildet zu werden. Auf dem Stundenplan stehen Fächer wie "Moderner Diebstahl", "Professionelles Lügen", "Intrigen im Wandel der Zeit" und "Computerhacking". Charlie und Milly fühlen sich vom ersten Tag sehr unwohl, denn sie WOLLEN gar keine Verbrecher werden! Sie versuchen fortan, kriminelle Handlungen an der Schule zu verhindern, müssen dabei aber so tun, als seien sie besonders schlaue Gangster. Und dann kommt auch noch die bekannte Superschurkin Petunia Badpenny ins Spiel...

Das sagt die Mikado-Redaktion

Nicht das erste Buch, das den traditionellen Internatsplot auf den Kopf stellt, aber solche Geschichten machen immer wieder Spaß, wenn sie gut und witzig geschrieben sind. Und das trifft auf "Gangster School" auf jeden Fall zu.

Gangster School

von
Seitenzahl:
256 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Bücherkinder
Bestellnummer:
978-3-492-70448-9
Preis:
12,99 €
FSK:
FSK ab 10 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 08.10.2017 | 14:05 Uhr