Die NDR Info Kommentare

NDR Info berichtet nicht nur über die nationale und internationale Nachrichtenlage. Redakteure und Korrespondenten geben auch ihre jeweilige Meinung zu einzelnen aktuellen Themen ab und schätzen Sachverhalte aus ihrer Sicht ein. Die Kommentare aus dem NDR Info Programm finden Sie hier zum Nachlesen. Wenn Sie möchten, können Sie am Ende des jeweiligen Textes über das Kommentarfeld auch Ihre Meinung zum Thema äußern.

"Das Facebook-Gesetz ist ein Irrweg!"

29.05.2017 17:08 Uhr

Die Kritik am Gesetzentwurf gegen Hassbotschaften im Netz wächst. Jetzt hat auch Facebook die Pläne von Justizminister Maas verurteilt. Zu Recht, findet Claudia Venohr. mehr

Donald Trump: Entwicklungshelfer der EU?

29.05.2017 17:08 Uhr

Der Auftritt von US-Präsident Donald Trump beim G7- und Nato-Gipfel hat für viel Kritik gesorgt. Aber er ist auch eine Chance für Europa, meint Ralph Sina. mehr

Donald Trump: Rettung durch Außenpolitik?

28.05.2017 09:25 Uhr

US-Präsident Trump versteht sich glänzend mit Despoten. Ist das die Botschaft seiner Auslandsreise? Der NDR Info Wochenkommentar "Die Meinung" von Markus Feldenkirchen vom "Spiegel". mehr

"Auf Trump wartet ein großer Problemberg"

26.05.2017 18:30 Uhr

Auf seiner Auslandsreise gelang Donald Trump manches, meint Washington-Korrespondent Andreas Horchler. Aber zu Hause warte auf den US-Präsidenten eine Fülle von Problemen. mehr

"Eine Impfpflicht wäre am besten"

26.05.2017 17:08 Uhr

Nicht alle Eltern lassen ihre Kinder impfen. Nun sollen Kitas nach Wunsch des Gesundheitsministers zur Impfpolizei werden. Besser wäre eine Impfpflicht, meint Jörg Seisselberg. mehr

Schulz als "Ritter von der traurigen Gestalt"

25.05.2017 09:25 Uhr

SPD-Kanzlerkandidat Schulz liegt im Rennen gegen Angela Merkel weit zurück. Wie stehen die Chancen für eine erfolgreiche Aufholjagd? Der NDR Info Wochenkommentar "Die Meinung". mehr

Der "Spirit of Manchester" macht Mut

24.05.2017 17:08 Uhr

Nach dem Anschlag in Manchester am Wochenanfang hat Großbritannien die Terrorwarnstufe heraufgesetzt. Was bedeutet das für das Land? Thomas Spickhofen kommentiert. mehr

Trump im Nahen Osten: Wunsch nach Weltfrieden

23.05.2017 18:30 Uhr

US-Präsident Trump will sich für einen Friedensvertrag zwischen Israelis und Palästinensern einsetzen. Wie ernst ist es ihm damit? Ein Kommentar von Torsten Teichmann. mehr

Trumps Initiative verdient Respekt

22.05.2017 18:30 Uhr

Vor seinem Besuch in Israel war US-Präsident Trump zu Gesprächen in Saudi-Arabien. Das hat unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen. Sabrina Fritz kommentiert. mehr

Die SPD muss endlich konkret werden!

22.05.2017 17:08 Uhr

SPD-Kanzlerkandidat Schulz braucht Inhalte. Das Wahlkampfprogramm der SPD soll den "großen Wurf" bringen. Wie die Erfolgsaussichten sind, kommentiert Volker Schaffranke. mehr