Intensiv-Station - NDR Info SatireShow

Jeden Montag läuft die NDR SatireShow Intensiv-Station um 21.05 Uhr im Radio auf NDR Info. Regelmäßig ist die Show auch auf einer Bühne im Norden zu Gast. Einmal im Monat ist die Intensiv-Station zudem donnerstags im NDR Fernsehen zu sehen.

02:07 min

Das Klima wird auch in Lima nicht gerettet

Beim Klimagipfel in Lima ist nach langen Verhandlungen ein Kompromiss erzielt worden. Wie die NDR SatireShow Intensiv-Station erfuhr, wird das Zukunftsszenario nun verfilmt. Audio (02:07 min)

Aus dem Polit-OP

46:03 min

Die komplette Intensiv-Station zum Nachhören

Das Trauerspiel um die Einführung der Pkw-Maut geht weiter: Kommt sie nun doch nicht? Und wie sehr hängt Juncker mit drin? Ziemlich! Ein Thema in der NDR SatireShow Intensiv-Station. Audio (46:03 min)

02:25 min

Das freiwillige terroristische Jahr

Früher mussten Jungs zum Wehr- oder Zivildienst. Heute muss man sich schon selbst was suchen. Die NDR Info SatireShow Intensiv-Station stellt eine echte Alternative vor. Audio (02:25 min)

02:04 min

Das Museum für angewandte Vergesslichkeit

Was für ein Jahr! Es ist gar nicht so einfach, all die 2014er-Ereignisse zu behalten. Die NDR Info SatireShow Intensiv-Station präsentiert, was wir alles vergessen können. Audio (02:04 min)

03:10 min

NSA-Enthüllungsmüdigkeit macht sich breit

Seit Monaten wird fast täglich ein neuer NSA-Skandal enthüllt. Die Satiriker der NDR Info Intensiv-Station beobachten in diesem Zusammenhang ganz neue Krankheitsbilder. Audio (03:10 min)

Die Show im NDR Fernsehen

43:23 min

Der Intensiv-Station-Jahresrückblick

19.12.2014 00:00 Uhr
Intensiv-Station

Bissige Satire und hochkarätiges Kabarett bieten Simone Solga, Lars Reichow, Jörg Knör und Hans-Hermann Thielke. Wieder dabei: Antonia von Romatowski als "Uschi vom Dienst (UvD)". Video (43:23 min)

43:22 min

Die Intensiv-Station zu Gast in Stade

06.11.2014 23:30 Uhr
Intensiv-Station

Bissige Satire und hochkarätiges Kabarett bieten Frank Lüdecke, Lisa Feller, Pigor & Eichhorn und Hans-Hermann Thielke. Außerdem dabei in Stade: Stephan Fritzsche als Oberpfleger Fritzschensen. Video (43:22 min)

05:21 min

Flüchtlinge herzlich willkommen?

06.11.2014 23:30 Uhr
Intensiv-Station

"In Berlin-Köpenick will man lieber keine Flüchtlinge aufnehmen, dort gibt's schon genug Unruhe durch westdeutsche Reisegruppen." Frank Lüdecke mit Satire-Gedanken zur Flüchtlingsdebatte. Video (05:21 min)

Die Show im Norden

mit Video

Der früheste Jahresrückblick der Welt

Uhr

Mit großem Staraufgebot hat die NDR Info SatireShow Intensiv-Station die Zuschauer in Stade begeistert. Auf der Bühne standen zum Beispiel Frank Lüdecke, Lisa Feller und Lars Reichow. mehr

Wissens-, Hörens - und Sehenswertes