Intensiv-Station - NDR Info SatireShow

Jeden Montag läuft die NDR SatireShow Intensiv-Station um 21.05 Uhr im Radio auf NDR Info. Regelmäßig ist die Show auch auf einer Bühne im Norden zu Gast. Einmal im Monat ist die Intensiv-Station zudem donnerstags im NDR Fernsehen zu sehen.

43:22 min

Die Intensiv-Station zu Gast in Stade

Uhr
Intensiv-Station

Bissige Satire und hochkarätiges Kabarett bieten Frank Lüdecke, Lisa Feller, Pigor & Eichhorn und Hans-Hermann Thielke. Außerdem dabei in Stade: Stephan Fritzsche als Oberpfleger Fritzschensen. Video (43:22 min)

Aus dem Polit-OP

02:25 min

Ist "Philae" doch nur ein Kühlschrank?

Lange nach dem Raumschiff "Orion" hat es mit "Philae" erneut ein Küchengerät ins Weltall geschafft. Ist die ESA zufrieden? Die NDR Info SatireShow Intensiv-Station fragt nach. Audio (02:25 min)

40:35 min

Die komplette Intensiv-Station zum Nachhören

Ist die Raumsonde "Philae" doch ein Kühlschrank? Und was soll eine Ethik-Kommission bei der Fifa? Antworten gibt die NDR Info SatireShow Intensiv-Station mit Moderator Stephan Fritzsche. Audio (40:35 min)

02:53 min

Deutscher Demokratischer (Un)Rechtsstaat?

Die Frage ist ja nicht neu: War die DDR nun ein Unrechtsstaat oder war sie es nicht? Die NDR Info SatireShow Intensiv-Station checkt die Fakten - und klärt endlich auf! Audio (02:53 min)

02:33 min

Das Hool-Schaf

Die schlimmen Ausschreitungen bei einer Hooligan-Demo in Köln werfen viele Fragen auf. Die NDR SatireShow Intensiv-Station erklärt, wie der gemeine Hooligan so tickt. Audio (02:33 min)

Die Show im Norden

mit Video

Der früheste Jahresrückblick der Welt

Uhr

Mit großem Staraufgebot hat die NDR Info SatireShow Intensiv-Station die Zuschauer in Stade begeistert. Auf der Bühne standen zum Beispiel Frank Lüdecke, Lisa Feller und Lars Reichow. mehr

Die Show im NDR Fernsehen

05:21 min

Flüchtlinge herzlich willkommen?

06.11.2014 23:30 Uhr
Intensiv-Station

"In Berlin-Köpenick will man lieber keine Flüchtlinge aufnehmen, dort gibt's schon genug Unruhe durch westdeutsche Reisegruppen." Frank Lüdecke mit Satire-Gedanken zur Flüchtlingsdebatte. Video (05:21 min)

Wissens-, Hörens - und Sehenswertes