Das Kriminalhörspiel

Ins Gras beißen die andern

Samstag, 25. März 2017, 21:05 bis 22:00 Uhr, NDR Info

Ein Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Jamie Mason

17 Monate sind vergangen, seit Jason Getty einen Mann umgebracht und in seinem eigenen Garten verbuddelt hat. 17 Monate mit Albträumen, weil ihn das dunkle Geheimnis direkt vor seiner Haustür schier in den Wahnsinn treibt. Was, wenn der stinkende Kadaver doch noch entdeckt wird?

Irgendwann beschließt Jason, den inzwischen verwilderten Garten auf Vordermann bringen zu lassen. Dabei soll das heikle Areal natürlich ausgespart bleiben. Prompt machen die Arbeiter einen Leichenfund! Zu seiner Überraschung ist der Tote nicht der Mann, den er selbst vor mehr als einem Jahr ins Jenseits befördert hat.

Das Hörspiel können Sie nach der Sendung an dieser Stelle und in der NDR Mediathek 30 Tage lang nachhören.

Übersetzung aus dem Amerikanischen: Angela Koonen
Bearbeitung und Regie: Irene Schuck
Produktion: Deutschlandradio Kultur/NDR 2017