Das Hörspiel

Halpern und Johnson

Sonntag, 02. April 2017, 21:05 bis 22:05 Uhr, NDR Info

Ein Hörspiel von Lionel Goldstein

Joe Halpern hat nach über 50 Jahren Ehe seine Frau Flo verloren. Als er einsam an ihrem Grab steht, tritt ein Fremder mit einem Blumenstrauß an ihn heran und stellt sich als Dennis Johnson vor - er hatte eine dreijährige Beziehung mit Florence vor ihrer Heirat mit Joe.

Mit wachsendem Staunen und noch größerer Wut hört Halpern von einer ihm völlig unbekannten Seite seiner Frau. Rau und polternd stellt er den distinguierten Johnson zur Rede. Johnson hat die Wogen kaum geglättet, da wartet Halpern seinerseits mit einer Enthüllung auf, die Johnsons Höflichkeit empfindlich bremst.

Das Hörspiel können Sie nach der Sendung an dieser Stelle und in der NDR Mediathek einen Monat lang nachhören.

Übersetzung aus dem Englischen: Ulrike Syha
Regie: Christoph Dietrich
Mit Klaus Manchen und Peter Fricke
Produktion: MDR 2011