Das Forum

Der Herausforderer geht in die Offensive

Mittwoch, 04. Oktober 2017, 20:30 bis 21:00 Uhr, NDR Info

Bernd Althusmann (CDU) spricht beim Parteitag der CDU. © dpa-Bildfunk Fotograf: Julian Stratenschulte

Bernd Althusmann im Interview

NDR Info - Das Forum -

Im NDR Info Interview geht CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann auf die Unionsdebatte um einen Rechtskurs ein und plädiert für ein differenziertes Einwanderungsrecht.

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Niedersachsens CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann im Interview
Die Fragen stellen Claudia Spiewak und Tom Heerdegen, NDR Info

Bild vergrößern
Bernd Althusmann (CDU). Zwischen 2010 und 2013 war er Kultusminister in Niedersachsen.

Bernd Althusmann setzt auf Sieg. Nach der Landtagswahl in elf Tagen will er mit der CDU als stärkste Fraktion in das Leineschloss von Hannover einziehen - und neuer Ministerpräsident in Niedersachsen werden. Der Spitzenkandidat ist erst vor gut einem Jahr wieder in die Landespolitik eingestiegen. Nach der Wahlniederlage der Christdemokraten vor fünf Jahren war er als Repräsentant der Konrad-Adenauer-Stiftung ins südliche Afrika gegangen.

Was werden Sie anders machen, Herr Althusmann?

Haben ihn die Jahre im Ausland verändert? Und was will er anders machen, wenn er in die Staatskanzlei einziehen sollte?

Programmchefin Claudia Spiewak und Nachrichtenchef Tom Heerdegen fragen Bernd Althusmann im NDR Info Wahlkampf-Interview nach seinen programmatischen Vorstellungen - und nach seinen Wunschpartnern für eine Regierungskoalition.

Weitere Informationen

Der Wahlkrimi in Niedersachsen: Alle Infos

Die Niedersachsen haben einen neuen Landtag gewählt. Die SPD ist überraschend deutlich stärkste Partei geworden. Ihr Regierungsbündnis mit den Grünen kann sie jedoch nicht fortsetzen. mehr