Das Forum

Inklusion, Integration, Infrastruktur

Montag, 02. Oktober 2017, 20:30 bis 20:50 Uhr, NDR Info

Eine Wahlkarte mit einem Kreuz und dem Wappen von Niedersachsen wird in eine Wahlurne geworfen. © fotolia.com Fotograf: _AndreL

Die großen Themen im niedersächsischen Wahlkampf

NDR Info - Das Forum -

Am 15. Oktober wird in Niedersachsen ein neuer Landtag gewählt. Die Themen im Wahlkampf: Inklusion, Integration, Infrastruktur ...

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Die großen Themen im niedersächsischen Wahlkampf
Eine Sendung von Claudia Plaß und Ines Burckhardt

Bild vergrößern
Schule: Unterrichtsausfall und Schwierigkeiten mit der Inklusion. Das ist Alltag in Niedersachsen.

Die Bundestagswahl ist gerade erst vorbei, und schon steht in Niedersachsen die nächste Abstimmung an: die Wahl des Landtages am 15. Oktober. Und die Frage ist, ob die beiden großen Parteien zwischen Jever und Göttingen wiederum herbe Verluste einfahren werden. Trotz des Dämpfers bei der Bundestagswahl setzt CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann auf einen Machtwechsel im Leineschloss. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD), ist optimistisch, dass er im Amt bleiben wird.

Im niedersächsischen Wahlkampf spielen vor allem die Schulthemen Inklusion und Unterrichtsausfall eine große Rolle. Die Integration von Flüchtlingen, wie in Salzgitter, und die teils schwierige Infrastruktur mit ihren Folgen wie die dicke Luft - vor allem in Osnabrück und Hannover.

Das Manuskript zur Sendung

Integration, Inklusion, Infrastruktur

Am 15. Oktober wird in Niedersachsen ein neuer Landtag gewählt. Welche Partei setzt sich bei den großen Themen Bildung, Flüchtlinge und Verkehr für welche Positionen ein? Download (319 KB)

 

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/info/sendungen/das_forum/Das-Forum,sendung678728.html