Das Feature

Zwei Mütter

Sonntag, 11. Dezember 2016, 11:05 bis 12:00 Uhr, NDR Info

Eine Horde Kinder steht vor dem SOS-Kinderdorf in Lütjenburg © picture-alliance Fotograf: Wolfgang Langenstrassen

Zwei Mütter

NDR Info - Das Feature -

Im Alter von knapp 40 Jahren wird Angela Sasshofer SOS-Kinderdorfmutter von fünf Kindern. Das NDR Info Feature "Zwei Mütter" von Isabelle Engels hier zum Nachhören.

4,33 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Ein Porträt der ehemaligen SOS-Kinderdorfmutter Angela Sasshofer und ihrer Familie
Von Isabelle Engels

ORF 2015

Bild vergrößern
SOS-Kinderdorfmutter Angela Sasshofer

Armut und häusliche Gewalt prägen das Leben einer türkischen Einwandererfamilie. Als die junge Mutter auf tragische Weise stirbt, scheint der weitere Weg  für die fünf Kinder vorgezeichnet. Sozial desintegriert und psychisch traumatisiert haben sie schlechte Zukunftsaussichten. Doch dann tritt Angela Sasshofer in ihr Leben. Mit knapp 40 Jahren beschließt sie, sich als SOS-Kinderdorfmutter dieser Kinder anzunehmen. Das Zusammenwachsen als neue Familie ist nicht einfach, aber es gelingt. Doch kaum sind die Kinder erwachsen, steht ihnen eine neue Prüfung bevor.

Das Feature „Zwei Mütter“ wurde für den Prix Europa 2015 nominiert, beim Prix Italia mit dem Sonderpreis des italienischen Staatspräsidenten ausgezeichnet und erhielt beim „featurepreis 15“ der Stiftung Radio Basel den 3. Platz.

 

Downloads
313 KB

SOS-Kinderdorf-Mutter Angela Sasshofer und ihre Familie.

11.12.2016 11:05 Uhr

Mit 40 wurde sie plötzlich Mutter von fünf Kindern - in einem SOS-Kinderdorf. Das Manuskript zum NDR Info Feature "Zwei Mütter" von Isabelle Engels zum Nachlesen. Download (313 KB)

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/info/sendungen/das_feature/Zwei-Muetter,sendung573652.html