Das Feature

Utopien

Sonntag, 20. August 2017, 11:05 bis 12:00 Uhr, NDR Info

Baum ohne Blätter vor mit bunter Farbe besprühter weißer Wand © photocase.de Fotograf: birdys

Utopien - Träume der Vernunft

NDR Info - Das Feature -

Gehört die Idee der Revolte ins Museum? Das NDR Info Feature "Utopien - Träume der Vernunft" von Helmut Kopetzky finden Sie hier zum Nachhören und Herunterladen.

4 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Träume der Vernunft
Ein Feature von Helmut Kopetzky
Produktion: NDR 2009

Tausende Besucher treffen sich auf dem "Herzberg Festival" in Hessen.

Utopien halten die Weltgeschichte in Schwung, obwohl viele bald als Strohfeuer verpuffen, andere zum Weltbrand neigen und am Ende nur noch Asche übrig bleibt. Auch von Asche handelt dieses Feature.

Noch immer lockt das jährliche "Herzberg Festival" ("Traditional Hippie Convention") in Oberhessen, eines der letzten und größten seiner Art, 10.000 Besucher in eine Zeltstadt bei Bad Hersfeld: "Best-Agers" im Schlabberlook, mit Didgeridoo und gelichteten Rastalocken. Zu Wort kommen in diesem Feature Aussteiger-auf-Zeit und Vollzeit-Hippies. Und die Utopie der permanenten Revolte im Museum.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/info/sendungen/das_feature/Utopien,sendung665286.html