Das Feature

Kinderüberraschung

Sonntag, 23. Juli 2017, 11:05 bis 12:00 Uhr, NDR Info

Zwei Männer mit Megafon und Kopfkörer auf einer nebeligen Wiese. © Photocase Fotograf: busdriverjens

Kinderüberraschung

NDR Info - Das Feature -

Ein Samenspender zeugt sieben Kinder. Das NDR Info Feature zum Nachhören.

4 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Aus dem Leben eines Samenspenders
Von Renate Maurer
ORF 2016

Am Anfang ist es nur ein Studentenjob bei der Samenbank. Dann aber stößt Maik im Internet auf die Anzeigen lesbischer Frauen und Singles: "Samenspender gesucht, aber nicht Vater". Maik hilft aus, weil er es ungerecht findet, dass Samenbanken nur heterosexuelle Paare bedienen. Indem er als Samenspender insgesamt sieben Kinder zeugt, verhilft er sechs Frauen zum Kinderglück. Dass seine tiefere Motivation im eigenen Unglück liegt, wird Maik erst bewusst, als er sich sein Leben Revue passieren lässt.

Bild vergrößern
In Deutschland soll es mehr als 100.000 "Spenderkinder" geben, die ihren Vater nicht kennen.

Das Feature wurde mit dem Basler Featurepreis 2016 ausgezeichnet.

Downloads
238 KB

NDR Feature: Kinderüberraschung

23.07.2017 11:05 Uhr

Ein Samenspender zeugt sieben Kinder. Das Feature-Manuskript von Renate Maurer zum Nachlesen. Download (238 KB)