Das Feature

Herz gesucht

Sonntag, 25. Dezember 2016, 11:05 bis 12:00 Uhr, NDR Info

Zwei Ärzte im Operationssaal © picture-alliance/ dpa Fotograf: Stephan Görlich

Herz gesucht

NDR Info - Das Feature -

Michael wartet seit Monaten auf ein Spenderherz. Er ist 45 und sportlich, aber ohne seine Pumpe im Herzen wäre er längst tot. Bekommt er noch rechtzeitig eine Organspende?

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Ein Feature von Astrid Alexander
Produktion: RBB/NDR 2016 (Erstsendung)

Bild vergrößern
Höchste Konzentration im OP bei einer Organtransplantation.

Mann, 45 Jahre, sportlich, geschieden, zwei Töchter, fährt leidenschaftlich gern Ski - ist offen für Abenteuer und sucht dafür das passende Herz. Eins, das kraftvoll schlägt und nicht surrt wie ein Rasierapparat. In Michaels linkem Herzzipfel steckt eine Pumpe, die ihn am Leben hält. Das Kabel aus dem Bauch und die Tasche mit den Akkus, die man nie ablegen kann, sind eher lästig, aber ohne sie wäre er längst tot. Herzinfarkt, Schlaganfall, das hätte ihn fast umgehauen. Auch wenn er seit Monaten im Berliner Paulinenkrankenhaus im Bett liegt und wartet: Er lacht viel, blödelt mit seinem Zimmernachbarn herum und schnippelt den Schwestern Tomatensalat. Michael will es schaffen und die Frau seines Lebens treffen.

Downloads
279 KB

Herz gesucht

25.12.2016 11:05 Uhr

Micha, 45, wartet auf ein Spenderherz. Wird er es noch rechtzeitig bekommen? Das Manuskript zum Feature von Astrid Alexander zum Herunterladen. Download (279 KB)

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/info/sendungen/das_feature/Herz-gesucht,sendung582492.html