Die tönende Wochenschau

Die tönende Wochenschau präsentiert die aktuellen Themen und Ereignisse der zurückliegenden Tage im akustischen Kleid der Wirtschaftswunderzeit. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie den Blick auf die Ereignisse im politischen Berlin und die handelnden Personen dort und anderswo mit einem Augenzwinkern. Immer freitags gegen 15.40 und 17.40 Uhr auf NDR Info.

Die tönende Wochenschau vom 27. Mai 2016

27.05.2016 15:38 Uhr

Spaßbremsen in selbstfahrenden Autos und Zucker als neuer Tabak: Die aktuelle Ausgabe der NDR Info Wochenschau von und mit Richard Berkowski ist wahrlich revolutionär. Audio (03:01 min)

Die tönende Wochenschau

20.05.2016 15:38 Uhr

Was bauen Autohersteller in die Motoren ein? Oft wissen sie es selbst nicht. Das "Drei-Affen-Prinzip" zum Wohle der Umwelt findet auch die NDR Info Wochenschau sinnvoll. Audio (03:10 min)

Die tönende Wochenschau

13.05.2016 15:38 Uhr

Eine schöne, aber auch bewegte Frühlingswoche liegt hinter uns. Auf den Punkt - und mit Augenzwinkern - zusammengefasst wird sie in der NDR Info Wochenschau von Detlev Gröning. Audio (02:60 min)

Die tönende Wochenschau

06.05.2016 15:20 Uhr

Der AFD-Parteitag, die TTIP Verhandlungen und dann auch noch die grün-schwarze Konferenz - Zeit für die NDR Info Wochenschau! Audio (02:52 min)

Die tönende Wochenschau

29.04.2016 15:38 Uhr

Ohne den deutschen Steuerzahler gäbe es in Zukunft keine Elektroautos und keine mies gelaunte Atomwirtschaft. Auch die NDR Info Wochenschau bedankt sich daher herzlich. Audio (02:59 min)

Die tönende Wochenschau

22.04.2016 15:38 Uhr

Die Rente: Reicht sie oder reicht sie nicht? Oder reicht es jetzt langsam mal? Reich wird man ja wohl ohnehin im Alter nicht. Die NDR Info Wochenschau rechnet ab. Audio (03:02 min)

Noch mehr Satire auf NDR Info

Intensiv-Station - Das NDR Info Satiremagazin

Die Intensiv-Station ist das Satiremagazin des NDR - prall gefüllt mit Kabarett, witzigen Talkgästen und Sprüchen rund um die aktuellen politischen Ereignisse. mehr

Der satirische Wochenrückblick

Politik macht richtig Spaß. Und zwar dann, wenn Peter Zudeick das Gebaren und die Sprüche von Politikern und anderen Prominenten nach allen Regeln der Kunst aufs Korn nimmt. mehr