Das Containerschiff "Wes Amelie". © NDR Fotograf: Joop Wösten

Mit Flüssiggas-Antrieb gegen Luftverschmutzung

NDR Info - NDR Info Perspektiven -

Containerschiffe verschmutzen die Luft mit ihren Abgasen kräftig. Noch! Denn nun gibt es erste Schiffe mit Flüssiggas-Antrieb. Die NDR Info Perspektiven waren bei einer Probefahrt dabei.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

mit Video

Weltweit erster Gas-Frachter nimmt Betrieb auf

Eine Reederei aus Haren hat ein Containerschiff mit Dieselantrieb auf Flüssiggas umgerüstet - umweltschonend und zum weltweit ersten Mal, heißt es. Seit Donnerstag fährt der Frachter im Regelbetrieb. mehr

02:55

Erstes Containerschiff mit Erdgas-Antrieb

30.08.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Die "Wes Amelie" der Reederei Haren an der Ems ist als erstes Containerschiff der Welt mit umweltfreundlicherem Flüssigerdgas unterwegs. Video (02:55 min)

NDR Info Perspektiven: Über Menschen mit Ideen

Vieles läuft verkehrt in dieser Welt. Aber es gibt Menschen, die nach Lösungen suchen und handeln. Unter dem Titel "NDR Info Perspektiven“ stellen wir ihre Motivation und ihre Ideen vor. mehr