Thema: Flugverkehr

mit Audio

Werden Flugreisen zur Glückssache?

25.09.2017 18:25 Uhr
NDR Info

Nichts ist mehr so wie früher. Das gilt nicht nur, aber auch für das Reisen per Flugzeug. Detlev Gröning beobachtet unsichere Zeiten - und bittet in seiner Glosse auf ein Wort. mehr

mit Video

Air Berlin: Pang reicht Angebot nach

21.09.2017 15:40 Uhr

Der chinesische Eigentümer des Flughafens Parchim, Pang, hat nun doch noch ein Kaufangebot für die insolvente Airline Air Berlin abgegeben. Die Frist war eigentlich schon vor sechs Tagen abgelaufen mehr

BUND legt Petition gegen Fluglärm vor

19.09.2017 15:29 Uhr

15.000 Hamburger haben binnen kürzester Zeit eine Petition des BUND für ein konsequentes Nachtflugverbot am Flughafen in Fuhlsbüttel unterschrieben. Damit ist nun die Bürgerschaft am Zug. mehr

Kaputte Körperscanner: Warten am Flughafen

18.09.2017 14:27 Uhr

Zuletzt gab es lange Wartezeiten an den Gepäckbändern, jetzt lange Schlangen an den Sicherheitsschleusen des Hamburger Flughafens: Grund waren ausgefallene Körperscanner. mehr

mit Video

Air Berlin: Frist abgelaufen, kein Pang-Angebot

15.09.2017 19:10 Uhr

Der chinesische Eigentümer des Flughafens Parchim, Pang, hat kein Kaufangebot für die insolvente Airline Air Berlin abgegeben. Er habe aber Fristverlängerung erbeten, erklärte sein Anwalt. mehr

Ryanair: Fünf neue Ziele ab Hamburg

14.09.2017 17:49 Uhr

Die irische Billigfluglinie Ryanair steuert ab dem Sommer 2018 fünf zusätzliche Ziele von Hamburg aus an: Unter anderem stehen Edinburgh und Oslo dann neu auf dem Flugplan. mehr

mit Video

Air Berlin: Pang bietet eine Milliarde Euro

13.09.2017 16:46 Uhr

Der chinesische Betreiber des Flughafens Parchim, Pang, möchte offenbar ins Bieterverfahren um Air Berlin einsteigen. Rechtliche Regelungen könnten diesen Plänen jedoch entgegenstehen. mehr

Empörender Bummelstreik der Air-Berlin-Piloten

13.09.2017 16:14 Uhr

Massenhaft haben sich Piloten bei Air Berlin krank gemeldet. Dabei sind sie ohnehin schon privilegiert. Die Lage der Airline ist verzweifelt. Ein Kommentar von Jörg Pfuhl. mehr

Gepäck-Chaos: Flughafen-Chef entschuldigt sich

17.08.2017 06:51 Uhr

Hamburgs Flughafen-Chef Eggenschwiler hat sich für das Gepäck-Chaos am ersten August-Wochenende entschuldigt. Hunderte Passagiere hatten Stunden auf ihre Koffer warten müssen. mehr

Kredite für Air Berlin: Rettung um jeden Preis?

16.08.2017 18:03 Uhr

Der Übergangskredit für Air Berlin kommt zwar den Beschäftigen zugute, die Machtverhältnisse auf dem Luftverkehrsmarkt dürfen aber nicht kippen, meint Sebastian Schöbel im Kommentar. mehr

Air-Berlin-Pleite: Hamburg kaum betroffen

16.08.2017 06:21 Uhr

Der Hamburger Flughafen gibt sich angesichts der Insolvenz von Air Berlin gelassen. Air Berlin gehörte bereits vor der Pleite nicht mehr zu den großen Fluggesellschaften am Airport. mehr

Air Berlin ist über Umwege ins Aus geflogen

15.08.2017 18:22 Uhr

Air Berlin konnte auf dem boomenden Flugmarkt schon seit Jahren nicht mehr mithalten. Der Verdrängungswettbewerb könnte auch der Lufthansa noch zu schaffen machen, meint Jens Brommann. mehr