Thema: Flugverkehr

Empörender Bummelstreik der Air-Berlin-Piloten

13.09.2017 16:14 Uhr

Massenhaft haben sich Piloten bei Air Berlin krank gemeldet. Dabei sind sie ohnehin schon privilegiert. Die Lage der Airline ist verzweifelt. Ein Kommentar von Jörg Pfuhl. mehr

Gepäck-Chaos: Flughafen-Chef entschuldigt sich

17.08.2017 06:51 Uhr

Hamburgs Flughafen-Chef Eggenschwiler hat sich für das Gepäck-Chaos am ersten August-Wochenende entschuldigt. Hunderte Passagiere hatten Stunden auf ihre Koffer warten müssen. mehr

Kredite für Air Berlin: Rettung um jeden Preis?

16.08.2017 18:03 Uhr

Der Übergangskredit für Air Berlin kommt zwar den Beschäftigen zugute, die Machtverhältnisse auf dem Luftverkehrsmarkt dürfen aber nicht kippen, meint Sebastian Schöbel im Kommentar. mehr

Air-Berlin-Pleite: Hamburg kaum betroffen

16.08.2017 06:21 Uhr

Der Hamburger Flughafen gibt sich angesichts der Insolvenz von Air Berlin gelassen. Air Berlin gehörte bereits vor der Pleite nicht mehr zu den großen Fluggesellschaften am Airport. mehr

mit Audio

Air Berlin ist über Umwege ins Aus geflogen

15.08.2017 18:22 Uhr

Air Berlin konnte auf dem boomenden Flugmarkt schon seit Jahren nicht mehr mithalten. Der Verdrängungswettbewerb könnte auch der Lufthansa noch zu schaffen machen, meint Jens Brommann. mehr

Flughafen Lübeck will 2018 neu durchstarten

06.08.2017 10:00 Uhr

Im April 2016 war Schluss. Seitdem gibt es in Lübeck keine Linienflüge mehr. Zum 100-jährigen Jubiläum des Airports erklärt der Eigentümer, wie und wann es wieder bergauf gehen soll. mehr

mit Video

"Sylt ist mehr als Gosch und Sansibar"

31.07.2017 07:00 Uhr

Seit knapp 30 Jahren arbeitet Scan Maron als Techniker auf dem Sylter Flughafen, er hat schon viele Stars und Superreiche getroffen. Eigentlich ist er aber Zimmermann - und ein echter Inseltyp. mehr

China Post arbeitet ab September in Langenhagen

03.07.2017 10:45 Uhr

Die Entscheidung ist gefallen: China Post startet im September Aktivitäten am Flughafen Hannover-Langenhagen. Langfristig sollen dort Hunderte neue Arbeitsplätze entstehen. mehr

Flughafen bekommt neue Gepäckanlage und Gates

27.06.2017 19:23 Uhr

Der Flughafen Hamburg plant in den kommenden 10 bis 15 Jahren einen massiven Um- und Ausbau. Insgesamt will der Airport rund 540 Millionen Euro investieren - und deutlich mehr Platz schaffen. mehr

mit Video

Sicherheitslandung von Lufthansa-Maschine

16.06.2017 17:01 Uhr

Auf dem Hamburger Flughafen hat am Freitag eine Lufthansa-Maschine eine Sicherheitslandung durchgeführt. Es gab eine Rauchwarnung an Bord. Verletzt wurde niemand. mehr

Gegen die Ryanairisierung des Flugverkehrs

14.06.2017 18:30 Uhr
NDR Info

42 Minuten hat die Aktionärsversammlung der Fluggesellschaft Air Berlin in London gedauert. Die Zukunft des Unternehmens ist danach weiter ungewiss. Horst Kläuser kommentiert. mehr

mit Video

Fluglärm in Hamburg wird teurer

14.06.2017 06:52 Uhr

Aufschläge von bis zu 700 Prozent, aber für viele trotzdem nicht genug: Verspätete und laute Flugzeuge müssen ab jetzt mehr bezahlen, wenn sie in Hamburg landen. mehr