Sterben und Tod sind Themen, die mit Tabus behaftet sind. Mit der Themenwoche "Leben mit dem Tod" vom 17. bis 23. November will die ARD eine gesellschaftliche Debatte anregen. Auch der NDR beteiligt sich mit vielen Beiträgen und Sendungen.
Tillman Wolf engagiert sich seit seiner Teenagerzeit im Rettungswesen. Sein großer Wunsch: Er will Leben retten. Für den 21-Jährigen ist diese Erfahrung unbezahlbar. mehr
Im Interview erzählt der Bestatter und Buchautor Peter Wilhelm über seine Arbeit, warum in seinem Beruf viel gelacht wird und welche Schicksale ihn besonders berühren.
Warum gibt es Trauerrituale? Wie gehen Menschen mit dem Verlust eines Angehörigen um? Und was sagen diejenigen, die dem Tod schon einmal sehr nahe standen? Plietsch klärt auf.
Ob Friedhofsmusiker oder Leichenpräparator - für manche Menschen ist der Tod Alltag. NDR 90,3 hat Menschen porträtiert, die beruflich mit dem Sterben zu tun haben. mehr