Stand: 17.02.2017 17:00 Uhr

Wichtiger Musikpreis für Sängerin aus Flensburg

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Eine Sängerin aus Flensburg hat einen wichtigen Preis gewonnen.

            Flensburg ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.

Diese Sängerin heißt Dorothea Röschmann.

Dorothea Röschmann ist eine Opern·sängerin.

            Eine Opern·sängerin singt klassische Lieder.

Dorothea Röschmann hat einen Grammy gewonnen.

            Der Grammy ist ein sehr wichtiger Musikpreis.

            Den Grammy gibt es in mehreren Kategorien.

            Zum Beispiel:

            • Bestes Lied.

            • Oder bester Musiker.

 

Große Feier für den Grammy

Dorothea Röschmann hat den Grammy bei einer Preis·verleihung bekommen.

            Eine Preis·verleihung ist eine Feier.

Diese Preis·verleihung war in Amerika.

Und bei dieser Preis·verleihung haben viele bekannte Musiker einen Grammy bekommen.

Dorothea Röschmann hat einen Grammy für ihr Album bekommen.

            Auf einem Album sind viele Lieder.

            Ein Album ist zum Beispiel eine CD.

 

Dorothea Röschmann hat gesagt:

            Ich bin sehr glücklich.

            Und ich bin dankbar für diesen wichtigen Musikpreis.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 13.02.2017 | 08:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr