Stand: 21.04.2017 17:00 Uhr

Viele Verletzte bei Unfällen

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In der Nähe von Bad Eilsen waren schlimme Unfälle.

            Bad Eilsen ist eine Stadt in Niedersachsen.

Die Unfälle waren auf der A2.

            A2 ist die Abkürzung für Auto·bahn 2.

Bei diesen Unfällen sind 21 Fahrzeuge kaputt·gegangen.

Und bei diesen Unfällen wurden 14 Menschen verletzt.

9 von diesen 14 Menschen wurden sehr schwer verletzt.

Deshalb sind diese 9 Menschen jetzt in einem Kranken·haus.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Auf der A2 war ein Stau.

            Der Fahrer von einem Bus hat diesen Stau nicht gesehen.

            Deshalb hat der Fahrer von dem Bus nicht gebremst.

            Und der Fahrer ist mit dem Bus gegen einen kleinen Lkw gefahren.

            Dann hat der Bus diesen kleinen Lkw gegen andere Autos geschoben.

 

Auf der A2 waren auch andere Unfälle.

Andere Fahrer haben den Stau nämlich auch nicht gesehen.

Und auch diese Fahrer sind mit ihren Autos gegen andere Autos gefahren.

 

Die Polizei hat gesagt:

            Vielleicht hat die Sonne die Fahrer geblendet.

            Deshalb konnten die Fahrer vielleicht nicht gut sehen.

            Und deshalb sind die Fahrer vielleicht gegen die anderen Autos gefahren.

 

Nach dem Unfall hat die Polizei die A2 mehrere Stunden lang gesperrt.

            Das heißt:

            Auf der A2 durften keine Autos fahren.

            Und auch keine Lkw.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Aktuell | 18.04.2017 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Angeklagter verdeckt sein Gesicht mit einem Aktenordner vor dem Prozess um den Brand im Emder Van Ameren Bad . © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr