Stand: 23.06.2017 17:00 Uhr

Lkw-Unfälle auf A2

 

AUDIO: Text hören (3 Min)

 

 

 

 

 

In Niedersachsen waren 2 Unfälle.

Die 2 Unfälle waren auf der A2.

            A2 ist die Abkürzung für Auto·bahn 2.    

Bei diesen 2 Unfällen sind mehrere Lkw ineinander gefahren.

Dabei ist 1 Mann gestorben.

Und 5 Männer wurden verletzt.

 

Der Unfall bei Peine

Einer von den 2 Unfällen war in der Nähe von Peine.

            Peine ist eine Stadt in Niedersachsen.

Bei diesem Unfall ist ein Lkw in einen anderen Lkw gefahren.

Die Polizei hat gesagt:

            Auf der A2 bei Peine war ein Stau.

            Aber der Fahrer von dem Lkw hat diesen Stau wahrscheinlich zu spät gesehen.

            Deshalb hat der Fahrer von dem Lkw zu spät gebremst.

            Und deshalb ist der Fahrer von dem Lkw in den anderen Lkw gefahren.

            Dann hat der Lkw angefangen zu brennen.

            Und der Fahrer von dem Lkw ist verbrannt.

In dem anderen Lkw waren 2 Männer.

Diese 2 Männer wurden bei dem Unfall verletzt.

 

Das Feuer hat die A2 stark beschädigt.

Deshalb mussten Arbeiter die A2 reparieren.

Und deshalb musste die Polizei die A2 bei Peine mehr als einen Tag lang sperren.

            Das heißt:

            Auf der A2 durften keine Autos fahren.

            Und keine Lkw.

Deshalb waren auf der A2 lange Staus.

            Das heißt:

            Viele Fahrer mussten lange warten.

 

Der Unfall bei Lehrte

Nach dem Unfall bei Peine war noch ein anderer Unfall auf der A2.

Dieser andere Unfall war bei Lehrte.

            Lehrte ist eine Stadt in Niedersachsen.

Bei Lehrte war ein Stau auf der A2.

Und ein Fahrer von einem Lkw hat diesen Stau wahrscheinlich zu spät gesehen.

Deshalb hat der Fahrer von dem Lkw zu spät gebremst.

Und deshalb ist der Fahrer von dem Lkw in einen anderen Lkw gefahren.

Bei dem Unfall bei Lehrte wurden 3 Männer verletzt.

Nach dem Unfall hat die Polizei die A2 bei Lehrte mehrere Stunden lang gesperrt.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Braunschweig | 19.06.2017 | 22:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Kleine Windräder stehen am Stand von Lapp bei der Hannover Messe 2024. © dpa-Bildfunk Foto: Julian Stratenschulte

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr