Stand: 05.09.2017 10:00 Uhr

Fernseh-Duell vor der Landtags·wahl

 

Text hören

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

 

 

 

 

Im NDR ist bald eine besondere Fernseh·sendung.

Bei dieser Fernseh·sendung sind 2 wichtige Politiker:

• Stephan Weil

            Stephan Weil ist von der SPD.

                        SPD ist die Abkürzung für Sozial·demokratische Partei Deutschlands.

            Und Stephan Weil ist der Minister·präsident von Niedersachsen.

                        Ein Minister·präsident ist der Chef von einem Bundes·land.

• Und Bernd Althusmann.

            Bernd Althusmann ist der Chef von der CDU in Niedersachsen.

                        CDU ist die Abkürzung für Christlich Demokratische Union Deutschlands.

Diese Fernseh·sendung ist ein Fernseh-Duell.

            Ein Duell ist ein Zwei·kampf.

Im Fernseh-Duell sprechen die 2 Politiker über die Politik in Niedersachsen.

In Niedersachsen ist nämlich bald eine Landtags·wahl.

 

Zur Landtags·wahl gibt es noch einen Text in Leichter Sprache.

Sie möchten diesen Text lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Bei der Landtags·wahl wollen die 2 Politiker gewinnen.

Deshalb sagen die 2 Politiker im Fernseh-Duell:

            Diese Politik will ich nach der Landtags·wahl machen.

Die 2 Politiker wollen die Menschen in Niedersachsen nämlich überzeugen:

            Meine Partei macht die beste Politik.

            Wählt meine Partei.

 

Das Fernseh-Duell ist am 10. Oktober.

Und das Fernseh-Duell beginnt um 21 Uhr.

 

Dieses Thema im Programm:

10.10.2017 | 21:00 Uhr

mit Audio

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr