E

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Eurovision Song Contest

Zurück zur Übersicht E

Der Eurovision Song Contest ist ein sehr bekannter Musik·wettbewerb.

Die Abkürzung für den Eurovision Song Contest ist: ESC.

Viele Länder machen beim ESC mit.

Und jedes Land schickt Musiker zum ESC.

Jeder Musiker singt ein Lied beim ESC.

 

Die Menschen können beim ESC anrufen.

Und die Menschen können sagen:

            Dieses Lied gefällt uns am besten.

Dann sagen Fach·leute:

            Dieses Lied gefällt uns am besten.

Ein Lied gefällt den meisten Menschen am besten.

Und den meisten Fach·leuten.

Dann hat dieser Musiker den ESC gewonnen.

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Stau auf der Autobahn © dpa Foto: Christian Charisius

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr