Stand: 17.02.2017 17:00 Uhr

Alexander Zverev gewinnt Tennis·turnier

 

AUDIO: Text hören (3 Min)

 

 

 

 

 

Alexander Zverev hat einen großen Erfolg gefeiert.

            Alexander Zverev ist ein Tennis·spieler.

            Alexander Zverev ist 19 Jahre alt.

            Und Alexander Zverev ist aus Hamburg.

Alexander Zverev hat nämlich ein Tennis·turnier gewonnen.

            Bei einem Tennis·turnier gibt es viele Spiele.

            Nur die Gewinner von den Spielen dürfen bei dem Tennis·turnier weiter·spielen.

            Am Ende von dem Tennis·turnier gibt es ein End·spiel.

                        Im End·spiel spielen die beiden besten Spieler von dem Turnier gegen·einander.

 

Das Tennis·turnier war in Montpellier.

            Montpellier ist eine Stadt in Frankreich.

Im End·spiel von dem Tennis·turnier hat Alexander Zverev gegen Richard Gasquet gespielt.

            Richard Gasquet ist ein Tennis·spieler aus Frankreich.

Und Alexander Zverev hat das End·spiel gegen Richard Gasquet gewonnen.

 

Zuerst hat Alexander Zverev einen Satz mit 7:6 gewonnen.

Dann hat Alexander Zverev einen Satz mit 6:3 gewonnen.

Alexander Zverev hat also 2 Sätze gewonnen.

Deshalb hat Alexander Zverev das End·spiel gewonnen.

Und deshalb hat Alexander Zverev auch das Tennis·turnier in Montpellier gewonnen.

 

Alexander Zverev gewinnt mit seinem Bruder

Alexander Zverev hat bei dem Tennis·turnier auch einen anderen Wettbewerb gewonnen.

Dieser Wettbewerb heißt: Doppel.

            Beim Doppel spielen 2 Tennis·spieler zusammen.

            Diese 2 Tennis·spieler spielen gegen 2 andere Tennis·spieler.

Im Doppel hat Alexander Zverev zusammen mit seinem Bruder gespielt.

Der Bruder von Alexander Zverev heißt: Mischa Zverev.

 

Die Gegner von Alexander Zverev und Mischa Zverev im End·spiel waren:

• Daniel Nestor.

            Daniel Nestor ist ein Tennis·spieler aus Kanada.

• Und Fabrice Martin.

            Fabrice Martin ist ein Tennis·spieler aus Frankreich.

Alexander Zverev und Mischa Zverev haben das End·spiel gewonnen.

Deshalb haben Alexander Zverev und Mischa Zverev auch das Turnier im Doppel gewonnen.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Sport aktuell | 12.02.2017 | 16:25 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Angeklagter verdeckt sein Gesicht mit einem Aktenordner vor dem Prozess um den Brand im Emder Van Ameren Bad . © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr