ZAPP

Das Medienmagazin

Mittwoch, 01. November 2017, 23:20 bis 23:50 Uhr
Freitag, 03. November 2017, 01:30 bis 02:00 Uhr

Constantin Schreiber moderiert Zapp.

3,62 bei 26 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

Die Themen der Sendung
mit Video

Mediales Stigma: Kachelmann auf ewig ein Verbrecher?

01.11.2017 23:20 Uhr

Jörg Kachelmann - einst war er Deutschlands berühmtester Wettermoderator. Dann trifft ihn ein Vergewaltigungsvorwurf. Er ist unschuldig - doch ein Makel bleibt. mehr

04:19

Durchgezappt

01.11.2017 23:20 Uhr

Die Medienmeldungen der Woche: Medien und #MeToo - Der "Sex-Skandal", der keiner ist. Die Geschichte der eigenen Häuser kommt zu kurz. Video (04:19 min)

mit Video

Chauvinismus: Erfahrungsberichte aus Redaktionen

01.11.2017 23:20 Uhr

Sexismus ist in Redaktionen scheinbar nicht besonders ausgeprägt - doch über ihre Erfahrungen reden will kaum eine Journalistin. Wir haben Volontäre des NDR gefragt. mehr

01:41

Das große Schweigen

01.11.2017 23:20 Uhr

Obwohl viele Frauen über sexistische Vorfälle berichten, wollte niemand vor die Kamera. ZAPP Praktikantin Ann-Christin Röhl erzählt von einer schwierigen Recherche. Video (01:41 min)

mit Video

Unkritische Berichte: Wenn Frieden für Propaganda missbraucht wird

01.11.2017 23:20 Uhr

Druschba heißt auf Russisch Freundschaft. Und wer will dazu schon Nein sagen? Erst Recht, wenn mit der Freundschaft eine Fahrt von Berlin nach Moskau winkt. mehr

mit Video

Sparen bei ARD & ZDF: Geht es jetzt ans Programm?

01.11.2017 23:20 Uhr

Bei der Strukturreform der Öffentlich-Rechtlichen wollen die Intendanten Einsparungen am Programm auf jeden Fall vermeiden. Doch spielt die Politik da mit? mehr

Redaktionsleiter/in
Annette Leiterer
Redaktion
Gudrun Kirfel
Nicola von Hollander
Juliane Puttfarcken
Yasemin Yildiz
Produktionsleiter/in
Ralph Grondowski
Moderation
Constantin Schreiber
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Das-Medienmagazin,sendung700930.html