Die Wahrheit stirbt zuerst

05.07.2016 22:00 Uhr

Ein siebenjähriges Mädchen wird tot aufgefunden. Die Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler finden unweit des Tatortes den Vater mit aufgeschnittenen Pulsadern. mehr



Roth: "Wir wollten menschliche Figuren schaffen"

In der Kieler Tatort-Premiere am 13. Juni 1971 spielte Wolf Roth den Assistenten. Wie die Dreharbeiten in den 70ern waren und für welches Team er heute schwärmt, verrät er im Interview. mehr

Jürgen Prochnow spielt im Kieler Tatort

Im Kieler Tatort, dessen neueste Folge derzeit entsteht, wird ein Schauspieler von Weltrang zu sehen sein: Jürgen Prochnow spielt einen skrupellosen LKA-Beamten. mehr

"Off Duty": Der Schweiger-Tatort im Kino

Explosionen, Verfolgungsjagden und Schusswechsel: Der Kino-Tatort mit Til Schweiger gleicht einem Bond-Film. Nun läuft der Action-Krimi "Tschiller: Off Duty" im Kino. mehr

Tatort bei Twitter: Gibt's auch zu spannend?

Der Tatort "Die Rückkehr des stillen Gastes" mit Kommissar Borowski hielt die Twitterer in Atem. Der Fall war so spannend, dass einige darüber fast das Twittern vergaßen. mehr

Tatort: Morden im Norden

Til Schweiger und Wotan Wilke Möhring gehören zu den aktuellen norddeutschen Tatort-Ermittlern. In den vergangenen 40 Jahren hatten sie viele Vorgänger, einige davon sind fast legendär. mehr