Archiv

Alle Zeitreise-Beiträge sortiert nach Datum

Zeitreise: Meuterei auf der Priwall

14.07.2013 19:30 Uhr

Jürgen Jürs war Kapitän einer besonders schweren Fahrt nach Chile. Obwohl er sehr erfahren war, erlebte er eine wahre Höllentour, denn seine "Fracht" - 200 Seeleute - meuterte. mehr

Zeitreise: Jupps Spiele gegen Holstein Kiel

07.07.2013 19:30 Uhr

Zu Anfang seiner Karriere spielte Jupp Heynckes noch gegen Holstein Kiel, damals nur bedingt erfolgreich. Dennoch stieg er mit Borussia Mönchengladbach auf, Kiel nicht. mehr

Zeitreise: Nordfriesen in New York

30.06.2013 19:30 Uhr

"Land der unbegrenzten Möglichkeiten": Amerika weckte in den 50er Jahren große Wünsche. Auch Gerhard suchte dort ein sorgenfreies Leben - und fand Marianne. mehr

Zeitreise: 40 Jahre Pro Familia

22.05.2011 19:30 Uhr

Sie gehörte zu den Mitbegründerinnen von Pro Familia in Lübeck: Dr. Theresia Priebe. Anlässlich des Jubiläums erinnert sie an die Schwierigkeiten bei der Beratung in den Anfangsjahren. mehr