Sendedatum: 05.09.2014 19:30 Uhr

Veranstaltungen - Das darf ich nicht verpassen

 

Veranstaltungen im Land - ausgewählt vom Schleswig-Holstein Magazin
WannWasWoInformationen
Sonnabend, 6. September, ab 11 Uhr"Blech & Dosen"Getriebe Dienst Nord Schütterberg 13,
Hauptstraße 46,
25524 Itzehoe
Custom Cars & Graffiti: Autoliebhaber präsentieren ihre liebevoll restaurierten Hot Rods, während Street Art-Künstler an acht Wänden darum kämpfen, wer der beste Sprayer ist. Dazu gibt's Live-Musik und DJ-Sets.
Sonnabend, 6. September, 17-23 Uhr9. Brügger MusikfestivalDorfplatz
24582 Brügge
Die erste Band in diesem Jahr sind die "The Chancers" mit ihrem Irish Folk. Dem folgt die Gruppe "Merlot", die Pop und Folk zum Besten gibt. Ein weiteres Highlight ist die Gruppe "Contando Tango". Das Finale bildet die Blues-Gruppe "Finn Chocheroo and the Lofi-few". 
Sonnabend, 6. September, bei Dämmerung"NOK-Romantika"Nord-Ostsee-Kanal

http://www.nok-romantika.de
Zum achten Mal wird der Nord-Ostsee-Kanal im Rahmen der NOK-Romantika am Sonnabend von vielen tausenden Besuchern mit Fackeln, Kerzen, Laternen und anderen Lichtern zwischen Brunsbüttel und Kiel beleuchtet.
Sonnabend, 6. September, 20 UhrKlaus Hoffmann: "Als wenn es gar nichts wär"Kurgartensaal
25938 Wyk / Föhr
Der bekannte Liedermacher und Schauspieler erzählt sein Leben: von seiner Kindheit im Berlin der Nachkriegszeit, von seiner Jugend, geprägt von den 68ern. Bei seinen ersten Schritten als Sänger in Berliner Szenekneipen stellte er sich einfach vor das Publikum und sang - "als wenn es gar nichts wär".
Sonnabend, 6. September, 20.30 UhrMusikkabarett: "Atmungsaktiv"Theaterschiff Batavia,
Brooksdamm
22880 Wedel
Da schwebt Frau im Alltagskosmos zwischen Krippenplatz und Rollator, Eurokrise und Endlagerfrage, Brillenwahl und Sex-Appeal, Hochzeitsjubiläum und jugendlichem Liebhaber - und fragt sich nicht zum ersten Mal: "Bin ich hier falsch verbunden? Wann bin denn ich dran?" Das Duo Atmungsaktiv mit Catrin Meyer-Janson und Iris Hammacher kennt darauf die Antworten.
Sonnabend, 6. September, und Sonntag, 7. September4. Glinder JazztageMarktplatz und Mühle
21509 Glinde

http://www.glinder-jazztage.de
Vom 5. bis 7. September richtet der Verein Stadtmarketing Glinde die "4. Glinder Jazztage" als Oldtime-Festival aus. In diesem Rahmen gibt es am Sonnabend mehrere kostenfreie Open Air-Konzerte sowie am Sonntag zwei weitere "unter Dach" - alle mit hochkarätigen Oldtime-Bands.
Sonnabend, 6. September, 14-23 Uhr, und Sonntag, 7. September, ab 11 UhrFamilienfest: "WuSchikado"Haus des Gastes
Pönitzer See
23684 Klingberg
Wurst, Schinken und Kartoffeln satt plus Spielmobil für die Kinder, Danz op de Deel und musikalischer Frühschoppen.
Sonntag, 7. September, ab 9 UhrAnwohner-Flohmarktunter anderem Pommernstraße
24598 Boostedt
Die Anwohner der Feld-, Pommern-, Schlesien-, Westpreußen- und Ostpreußenstraße räumen ihre Keller- und Bodenräume auf.
Sonntag, 7. September, 9-15 UhrGroßtauschtagReimers Gasthof
25840 Koldenbüttel
Der Briefmarkensammler-Verein Friedrichstadt lädt zum Großtauschtag für Briefmarken- und Münzsammler.
Sonntag, 7. September, 9-15 Uhr"Black Rose Gospelchor" Marienkirche
25712 Quickborn
Der Gospelchor der Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh hat Klassiker wie "Oh, happy day" genauso in seinem Programm, wie auch Lieder aus Tansania, Kenia oder Südafrika.
Sonntag, 7. September, 20 UhrTheater DeichartTheater im Werftpark
24143 Kiel
Das Theater Deichart spielt den Klassiker von Kleist "Michael Kohlhaas" in einer bearbeiteten Version von Franziska Steiof. Weitere Spieltermine im September: 13.9. und 27.9.

Dieses Thema im Programm:

Schleswig-Holstein Magazin | 05.09.2014 | 19:30 Uhr