Sendedatum: 24.10.2014 19:30 Uhr

Veranstaltungen - Das darf ich nicht verpassen

 

00:00:00 Uhr
live
  • 00:00:00 / 00:00:00

Veranstaltungstipps

Schleswig-Holstein Magazin - 24.10.2014 19:30 Uhr

Egal, ob Ausstellungseröffnung, Lustspaziergänge oder Konzerte - hier kommen die besten Tipps für das Wochenende in Schleswig-Holstein.

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Veranstaltungen im Land - ausgewählt vom Schleswig-Holstein Magazin
WannWasWoInformationen
Sonnabend, 24. Oktober, 17 UhrBuntes HerbstkonzertStormarnschule
Waldweg 14
22926 Ahrensburg
Unter dem Titel "Von der Wolga bis nach Texas" lädt die Ahrensburger Liedertafel von 1879 zum Herbstkonzert. Als geladene Chöre sind der Peter-Rantzau-Haus-Chor und der Shanty-Chor "Freunde der Seefahrt" dabei.
Sonnabend, 24. Oktober, 18 bis 21 Uhr"Dunkel-Munkel-Nächte"Wildpark Eekholt
24623 Großenaspe
Unter dem Motto "Sterne und Laterne" findet die erste Dunkel-Munkel-Nacht statt. Die Besucher machen sich auf den Weg und folgen den spannenden Pfaden zu Wölfen, Füchsen, Dachsen, Wildschweinen und all den Geschöpfen, die nachts nicht schlafen.
Sonnabend, 24. Oktober, 19.30 UhrWiederaufnahme: "Armide"Großes Haus
23552 Lübeck
Die schöne Sarazenenzauberin Armide zieht jeden Mann in ihren Bann. Gerade feiert sie mit ihren Anhängerinnen einen Sieg über die Kreuzritter. Doch recht freuen kann sie sich nicht - gibt es doch einen, der sich von ihren Reizen nicht beeindrucken ließ: Renaud. Ein Drama héroique von Christoph Willibald Gluck.
Sonnabend, 24. Oktober, und Sonntag, 25. OktoberHerbstfest"Arboretum"
25373 Ellerhoop-Thiensen
Wohl der vielfältigste Baumbestand in Schleswig-Holstein mit dem variantenreichsten Farbenspiel der Bätter bietet das "Arboretum" samt Rahmenprogramm.
Sonnabend, 24. Oktober, 20 Uhr, und Sonntag, 25. Oktober, 18 UhrWerkstatt-Theater: "Einer flog übers Kuckucksnest"Hansa 48 Hansastraße 48
24188 Kiel
Das Stück wurde 1963 in New York uraufgeführt und beruht auf dem gleichnamigen Roman von Ken Kesey. Weltberühmt wurde das Stück durch die Verfilmung von Milos Forman 1975 mit Jack Nicholson in der Hauptrolle.
Sonntag, 26. Oktober, 11 bis 16 UhrOpen HouseGrasweg 8
24118 Kiel
Geschäfte für Siebdruck, Kaffee, Kräuter für Tiere und Mode haben sich in einem Haus zusammen gefunden und stellen nun ihre Räumlichkeiten vor.
Sonntag, 26. Oktober, 15 Uhr"Gärtnerische Führung"Herbert-Gerisch-Stiftung Brachenfelder Straße 69
24596 Neumünster
Bei der Gartenführung mit Landespflege-Ingenieur Wolfgang Heigelmann werden Fragen und Anregungen rund um die Themen Gartenplanung und Gartenpflege erörtert.
Sonntag, 26. Oktober, 15 UhrHerbstkonzertTurnhalle
24893 Taarstedt
Herbstkonzert des Feuerwehrmusikzuges Westerakeby mit Kaffee und Kuchen.
Sonntag, 26. Oktober, 17 UhrEröffnungskonzert: "9. Barocker Herbst" Drostei
Dingstätte 23
25421 Pinneberg
Unter dem Titel "Spaziergang im Lustgarten" stehen am Anfang der Konzertreihe zu Ehren Hans Leo Haßlers Tanzsätze aus seiner berühmten Sammlung "Lustgarten neuer teutscher Gesäng / Balletti: Galliarden und Intraden mit 4,5,6 und 8 Stimmen".
Montag, 27. Oktober, 18 UhrAusstellungseröffnung:
"Norddeutsche Sagen"
"Malwerk"
Galerie für Kunst und Kultur
25436 Tornesch
Künstlerinnen und Künstler des "Malwerks" in Tornesch haben norddeutsche Sagen auf die Leinwand gebracht, die nun zusammen mit Schautafeln in der Galerie für Kunst und Kultur in einer Ausstellung zu sehen sind.

Dieses Thema im Programm:

Schleswig-Holstein Magazin | 24.10.2014 | 19:30 Uhr

Kulturtipps - Da will ich hin!

Regelmäßig stellen wir Ihnen im Schleswig-Holstein Magazin ausgewählte Kulturereignisse im Land vor. Hier finden Sie alle Tipps in der Übersicht. mehr