Die Pfefferkörner (162)

Der Zwilling

Sonntag, 13. August 2017, 07:00 bis 07:35 Uhr

Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass neue Mitschüler in eine Klasse kommen. Als aber Marvin vorgestellt wird, sind alle baff: Er sieht nämlich genauso aus wie Klassenkamerad David. Zufall oder nicht?

Bild vergrößern
Ramin und Till machen einen Gentest, um zu sehen, ob David einen Zwillingsbruder hat.

Mithilfe der Pfefferkörner und eines spektakulären Tests findet David heraus, dass er nicht das Kind seiner Eltern ist. Marvin und David müssen tatsächlich Zwillinge sein. Wie kann das sein? Wurden sie als Babys getrennt, so wie im Kästner-Roman "Das doppelte Lottchen"?

Die Spur führt in die Arztpraxis von Dr. Götze, wo Ramin und David eine unglaubliche Entdeckung machen.

Zeitgleich sind Pinja und Stella völlig irritiert, ihre Eltern benehmen sich wie Teenager. Und als Stella ihrer Mutter folgt, landet sie neben Ramin und David in der gleichen Arztpraxis. Die Ereignisse überschlagen sich.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2016
Schauspieler/in
Jann Piet als Ramin Dschami
Otto von Grevenmoor als Till Petersen
Zoe Malia Moon als Stella Friese
Sina Michel als Pinja Friese
Luis Winter als David
Lewin Winter als Marvin
Mike Olsowski als Thomas Dose
Maria Ketikidou als Susanne Dose
Matthias Leja als Dr. Götze
Anke Röder als Maike Weil
Jodie Ahlborn als Katrin Friese
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Sandra Le Blanc-Marissal
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Franziska Hörisch
Kamera
Marius Felbert, von