Panorama 3

Das Politik-Magazin

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:15 bis 21:45 Uhr

 

Panorama 3 vom 21. Januar 2014
Apothekerin ordnet Medikamente ins Regal © dpa Foto: Caroline Seidel

Medikamente: Neue Lieferengpässe im Norden

Rabattverträge zwischen Kassen und Arzneimittelherstellern helfen sparen. Doch sie sorgen dafür, dass Patienten nicht immer das Medikament bekommen, das der Arzt ihnen verschreibt. mehr

Kerzen und Teddys sind zum Gedenken an die tote Yagmur aufgestellt

Tote Yagmur - die Liste des Versagens

Die dreijährige Yagmur aus Hamburg musste sterben, obwohl die Familie dem Jugendamt bekannt war. Ein Fachanwalt für Pflegekinderrecht erhebt nun schwere Vorwürfe gegen das Jugendamt. mehr

Auf der Autobahn stauen sich Fahrzeuge. © NDR Foto: Sandra Wolther

Marode Straßen: Lkw verursachen Schäden

Lastwagen richten Straßenschäden in Milliardenhöhe an. Doch nur die schwersten Gewichtsünder werden aus dem Verkehr gezogen. Und das Bußgeld trifft oft nur die Fahrer. mehr

Der Chemikalientanker "Marida Marguerite". © © NDR/LKA Niedersachsen

Prozess: Was auf dem Folterschiff geschah

Zufallscoup: Bei einer Routinekontrolle wird offenbar einer der Drahtzieher der Entführung der "Marida Marguerite" festgenommen. Nun steht der Somalier in Osnabrück vor Gericht. mehr

Regie
Michael Valentien
Wolfram Kettner
Redaktion
Sven Lohmann
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Panorama-3,sendung81000.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr