Panorama 3

Dienstag, 16. August 2016, 21:15 bis 21:45 Uhr
Donnerstag, 18. August 2016, 02:10 bis 02:45 Uhr

 

Die Themen der Sendung
Ein Mann mit Helm fährt auf einem Jet-Ski über das Wasser. © picture alliance / dpa Foto: Martin Gerten

Gefahr durch Jet-Ski-Rabauken

Im Sommer sind an norddeutschen Küsten und auf Binnengewässern auch zahlreiche Jet-Skis unterwegs. Doch die teilweise über 200 PS starken Wassermotorräder können gefährlich werden. mehr

Kopf eines Dorsches auf Eis. © imago/Nature Picture Library

Dorsch-Fischer vor dem Aus

Der Dorsch in der Ostsee ist fast ausgestorben, weil die Fangquote jahrelang zu hoch war. Eine deutlich reduzierte Quote soll ihn retten, doch die bedeutet für viele Fischer das Aus. mehr

Produktionsleiter/in
Leonardo de Araujo
Regie
Dirk Sander
Moderation
Susanne Stichler
Redaktion
Jochen Becker
Grit Fischer
Martin Munz
Iris Ockenfels
Redaktionsleiter/in
Sven Lohmann
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Panorama-3,sendung542620.html