Panorama 3

Die Risiken der Vorsorgevollmacht

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:15 bis 21:45 Uhr

Panorama 3 vom 28. Januar 2014
Eine Frau liest in einem Informations-Heft über Vorsorge für Unfall, Krankheit und Alter durch Vollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung, © dpa-Report

Vorsorgevollmacht: Missbrauchsgefahr

Mit einer Vorsorgevollmacht sollen Vertrauenspersonen sich um Menschen kümmern, die ihre Angelegenheiten nicht mehr regeln können. Doch die Vollmacht birgt viele Risiken. mehr

Flüchtlingslager in Griechenland. © NDR

Die fatalen Folgen der EU-Flüchtlingspolitik

In der Euopäischen Union kann ein Flüchtling nur dort Asyl beantragen, wo er in die EU eingereist ist. Die Folgen sind fatal: Familien werden auseinandergerissen. mehr

Hühnerhaltung © imago Foto: Thomas Müller

Hühnermast: Schlamperei bei Genehmigungen

Nirgendwo stehen so viele Schlachthöfe, Fleischfabriken und Mastställe wie im Westen Niedersachsens: Doch einige Ställe hätten so gar nicht genehmigt werden dürfen. mehr

Regie
Michael Valentien
Wolfram Kettner
Redaktion
Sven Lohmann
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Panorama-3,sendung43192.html