Nordmagazin

Samstag, 21. Oktober 2017, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 22. Oktober 2017, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 22. Oktober 2017, 09:00 bis 09:30 Uhr

Zusammenkunft: Landesfeuerwehrverband tagt in Wismar

10 Minuten bis zum Einsatzort, länger sollte es nicht dauern, bis Feuerwehrmänner am Einsatzort eintreffen. Ob die freiwilligen Feuerwehren im Land bald noch überall rechtzeitig helfen können, ist jedoch fraglich. Laut Aussagen des Vorsitzenden des Landesfeuerwehrenverbandes MV gibt es Nachwuchssorgen und fehlende Ehrenamtliche. Manche Gemeinden versuchen mit dem sogenannten Stiefelgeld zu locken - einer Pauschale pro geleisteten Einsatz. Auf der Landesdeligiertenversammlung in Wismar wird das ein Thema sein.

Heimspiel: Hansa Rostock empfing den VfL Osnabrück

Hansa Rostock eröffnete gestern Abend den 13. Spieltag in der dritten Fußball-Liga und empfing den VFL Osnabrück.

Jubiläum: Rostocker Klinikclowns helfen seit 10 Jahren

Wenn Kinder schwer erkranken, ist jeder Klinikaufenthalt für Patienten und Eltern belastend. Klinikclowns versuchen mit Spiel und Humor das Leid für einige Augenblicke vergessen zu lassen. Neben individuellem Humor braucht jeder Clown vor allem Einfühlungsvermögen und Improvisation. So ziehen die Klinikclowns mit Spiel, Farbe und Musik nicht nur Patienten und Angehörige, sondern auch das Klinikpersonal in ihren Bann. Die Rostocker Rotznasen haben jetzt ihren 10. Geburtstag gefeiert. Sie heute zu Gast im "Nordmagazin"-Studio.

Tourauftakt: Beatsteaks in Rostock

Rostock war gespannt: zumindest der Teil von Rostock, der auf laute Rockmusik steht. Denn die erfolgreichste englischsprachige Punkrockband Deutschlands, die Beatsteaks, hatte zum Konzert geladen.

Redaktionsleiter/in
Michael Schmidt
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung695172.html