Nordmagazin

Donnerstag, 21. September 2017, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 22. September 2017, 03:15 bis 03:45 Uhr
Freitag, 22. September 2017, 09:00 bis 09:30 Uhr

Schluss: AfD beendet Wahlkampf in Stralsund

Weinlese: Traubenernte beginnt in Rattey

Auf dem Weingut Schloss Rattey hat die Weinlese begonnen. Es geht los mit der Weiswein-Sorte Solaris. Doch schon jetzt zeichnet sich ab, mit Spitzenerträgen können die Winzer in diesem Jahr nicht rechnen. Schuld ist die Witterung mit den sehr großen Niederschlagsmengen. Der häufige Wechsel zwischen Niederschlag, Wärme, Niederschlag und Kälte begünstigt das Wachstum von Pilzen und auch die Stare machen den Winzern zu schaffen. 20.000 Liter Wein produzierten die Ratteyer im vergangenen Jahr. Mit der Hälfte wären sie in diesem Jahr schon glücklich.

Sommerinterview: Im Gespräch mit Claudia Müller, Bündnis 90/Die Grünen

Grüne in MV wollen mit Klimaschutz punkten

Die Grünen in Mecklenburg-Vorpommern haben die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes eingeläutet. Spitzenkandidatin Claudia Müller will für eine ökologische Politik eintreten. mehr

Gartenserie: Nordmagazin-Gärtner beantwortet Zuschauerfragen

Nordmagazin-Gärtner Peter Rasch war am Wochenende auf dem Funkhausfest in Schwerin und stellte sich den Fragen der Besucher. Ein paar Gartenfragen sind immer wieder aufgetaucht und werden heute beantwortet.

Redaktionsleiter/in
Michael Schmidt
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung683862.html