Nordmagazin

Sonntag, 03. September 2017, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 04. September 2017, 09:00 bis 09:30 Uhr

30 Minuten regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land.

Rückblick: Das war die letzte Sommertour 2017 in Parchim

Was für ein Finale. Die Sommertour von NDR 1 Radio MV und dem Nordmagazin war gestern auf der letzten Station des Jahres in Parchim. Und Tausende sind gekommen. Wir lassen alle 6 Stationen jetzt noch einmal Revue passieren.

Weltoffen: Stars in Redefin

Das Prinzip der Festspiele Mecklenburg Vorpommern ist: Familie mit immer neuen Mitgliedern. Wer einmal da war, kommt wieder, auch weil er immer wieder eingeladen wird. So ist es ein Geben und Nehmen - die Festspiele befördern die Karrieren der Musiker und können dann auf diese Berühmtheiten zurück greifen.

Zeitreise: Postadresse Ochsenwagen

In den Jahrzehnten vor dem ersten Weltkrieg suchten Millionen Deutsche woanders ihr Glück und wanderten aus, die meisten nach Amerika. In den Kolonien des deutschen Kaiserreiches dagegen blieb der erwünschte große Zustrom aus - nicht ohne Grund, wie ein Mecklenburger Auswanderungsschicksal zeigt.

Weitere geplante Themen:

  • Rückkehr der Helden - Legendenspiel Hansa Rostock
  • Nordmagazin-Wochenrückblick
  • Nachrichten & Wetter

Redaktionsleiter/in
Michael Schmidt
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung679522.html